Warum wird der kleine Finger der rechten Hand taub? Wie behandelt man das?

Warum wird der kleine Finger der rechten Hand stumm? Mit der Entwicklung des Internets erschienen viele Informationen zu medizinischen Themen in der Öffentlichkeit. Und jeder möchte seine Meinung zu jedem Thema äußern. Also mit der Situation, wenn der kleine Finger der rechten Hand taub wird. Manche sagen, dass es sich um Herzprobleme handelt, der zweite Grund heißt Osteochondrose, der dritte wird vom Tunnel-Handgelenk-Syndrom beschuldigt. Aber um die Ursache zu verstehen, müssen wir zuerst verstehen, was Taubheit ist.

Der kleine Finger der rechten Hand wird stumm

Was ist Parästhesie?

Taubheit in der Sprache der Ärzte wird Parästhesie genannt. Es weist auf eine Verletzung der Funktion von Nervenenden hin. Deshalb wird der kleine Finger der rechten oder linken Hand taub. Die Ursache der Parästhesie ist eine Verletzung der Blutzirkulation durch unangenehme Haltung, Schock oder Quetschen. Ursache für chronische Parästhesien können Erkrankungen des Nervensystems, Tumore und Infektionen sowie Alkoholmissbrauch sein. In einigen Fällen wird der kleine Finger am Arm aufgrund einer Stoffwechselstörung oder eines Vitaminmangels taub.

Merkmale des Nervensystems

Das Nervensystem hat eine zentrale undperipheren Abteilungen. Durch das Kopf- und Rücken-Gehirn passieren Nervenpaare einen Plexus. Einer dieser Plexus ist der Schulterplexus. Es besteht aus 8 kurzen und 6 langen Nerven. Kurze Nerven beziehen sich nicht auf die Situation, wenn der kleine Finger der rechten Hand taub wird. Aber einer der Nerven, der Ellenbogen genannt, verzweigt sich in den Rücken und die Palmzweige. Es ist der hintere Ast und ist verantwortlich für die Nervenenden der Finger. Der N. ulnaris verläuft durch das Gelenk und das Handgelenk, so dass er die Empfindlichkeit des kleinen Fingers stören kann. Um die genaue Ursache der Taubheit festzustellen, wird in der Regel eine MRT der Zervix durchgeführt. Darüber hinaus wird Taubheit durch Verletzungen der Schulter, des Handgelenks, des Ellenbogens gefördert, auch wenn sie schon lange in der Vergangenheit waren.

dummer kleiner Finger auf der rechten Hand

Merkmale der Tunnelneuropathie

Ein anderer Grund kann dauerhaft seinKompression des peripheren Nervs infolge körperlicher Anstrengung. Im menschlichen Körper gibt es Venen und Arterien. Letztere tragen sauerstoffangereichertes Blut aus dem Herzen, dank dem alle Prozesse im Körper aufrechterhalten werden. Die Adern hingegen dienen dazu, mit Abbauprodukten gesättigtes Blut zu zirkulieren. Die Arterie, die in der Nähe der Klavikula entspringt, verzweigt sich später in die ulnare und radiale. Strahlung enthält

dummer kleiner Finger auf seinem Arm
Oberfläche und tiefe Zweige, die liefernHandgelenk und Bürste Sauerstoff. Aber eine Verletzung der Blutzirkulation kann zu einem Mangel an Sauerstoff führen, was zu Taubheit der Finger führt. Der Grund für den Sauerstoffmangel können Thromben, Plaques, die aus Atherosklerose resultieren, sowie Traumata sein.

Daraus kann geschlossen werden, dass die Ursacheein Zustand, in dem der kleine Finger an seinem rechten Arm taub wird, sind in der Regel Erkrankungen des Nerven- oder Gefäßsystems. Keine Osteochondrose, Herzkrankheit ist nicht beteiligt. Mit der richtigen Diagnose, richtiger Behandlung, Beseitigung einer alten Verletzung verschwinden die Taubheits-Symptome schnell und spurlos, während Sie vergessen, dass Sie dort etwas mit dem Finger hatten.

In Verbindung stehende Nachrichten
Nemet linke Hand
Mein rechter Arm ist taub. Ursachen?
Warum wird der große Zeh taub?
Warum wird der kleine Finger der linken Hand stumm?
Warum der Arm taub ist: Ursachen, Folkbehandlung
Nemeth rechte Hand - denke an Gesundheit
Warum wird der große Zeh taub?
Warum wird der Finger meiner rechten Hand stumm? Worin
Warum wird der kleine Finger an meinem linken Arm stumm? Das meiste
Beliebte Beiträge
Folgen:
Schönheit
up

Why goes numb little finger of the right hand? As this is a treat

Why does the little finger of the right hand grow dumb? With the development of the Internet, a lot of information on medical topics appeared in the public domain. And everyone wants to express their views on any issue. So with the situation when the little finger of the right hand grows numb. Some say that it's all about heart problems, the second reason is called osteochondrosis, the third is accused of tunnel wrist syndrome all over. But to understand the cause, we must first understand what is numbness.

The little finger of the right hand grows dumb

What is paresthesia

Numbness in the language of physicians is called paresthesia. It indicates a violation of the functioning of nerve endings. That's why the little finger of the right hand or the left one grows numb. The cause of paresthesia is a violation of blood circulation due to uncomfortable posture, shock or squeezing. The cause of chronic paresthesia can be diseases of the nervous system, tumors and infections, as well as alcohol abuse. In some cases, the pinkie on the arm becomes numb due to a metabolic disorder or vitamin deficiency.

Features of the nervous system

The nervous system has a central andperipheral departments. Through the head and back brain pass pairs of nerves, forming a plexus. One of these plexuses is the shoulder plexus. It consists of 8 short and 6 long nerves. Short nerves do not refer to the situation when the little finger of the right hand grows numb. But one of the nerves, called the elbow, branches into the back and palmar branches. It is the back branch and is responsible for the nerve endings of the fingers. The ulnar nerve passes through the joint and wrist, so pinching it in any part can disrupt the sensitivity of the little finger. To determine the exact cause of numbness, as a rule, MRI of the cervical department is performed. In addition, numbness is promoted by injuries of the shoulder, wrist, elbow, even if they have long been in the past.

dumb little finger on the right hand

Features of tunneling neuropathy

Another reason may be permanentcompression of the peripheral nerve now as a result of physical exertion. In the human body there are veins and arteries. The latter carry oxygen-enriched blood from the heart, thanks to it all the processes in the body are maintained. The veins, on the contrary, serve to circulate blood saturated with degradation products. The artery, originating near the clavicle, later branches into the ulnar and radial. Radiation contains

dumb little finger on his arm
surface and deep branches that supplywrist and brush oxygen. But a violation of blood circulation can lead to a lack of oxygen, resulting in numbness of the fingers. The reason for the lack of oxygen can be thrombi, plaques, resulting from atherosclerosis, as well as trauma.

Consequently, it can be concluded that the causea condition in which the little finger on his right arm grows numb, are, as a rule, diseases of the nervous or vascular system. No osteochondrosis, heart disease is not involved. With the right diagnosis, proper treatment, elimination of an old injury, the numbness symptoms will disappear quickly and without a trace, while you will forget that you had something there with a finger.

Similar news
Nemet left hand
My right arm is numb. Causes?
Why does the big toe grow numb?
Why does the little finger of the left hand grow dumb?
Why the arm is numb: causes, folk treatment
Nemeth right hand - think about health
Why does the big toe grow numb?
Why does the finger on my right hand grow dumb? In what
Why does the little finger on my left arm grow dumb? The most
Popular posts
Follow:
beauty
up