Pentoxifyllin: Analoga, Gebrauchsanweisungen, Bewertungen, Preise

Was kann ich das Medikament Pentoxifyllin ersetzen? Ein Analogon dieser Droge wird in dem Artikel vorgestellt. Daraus erfahren Sie, wofür dieses Arzneimittel bestimmt ist, in welchen Formen es zum Verkauf steht, wie es verwendet werden soll und so weiter.

Pentoxifyllinanalogon

Zusammensetzung, Form, Verpackung

In welcher Form wird das Arzneimittel verkauft?"Pentoxifyllin"? Gebrauchsanweisung (Analoga dieses Medikaments können in jeder Apotheke gefunden werden) zeigt an, dass dieses Medikament in verschiedenen Formen ausgegeben wird, nämlich:

  • In Tabletten (400 und 100 mg), die mit einer Schale aus rosa Farbe bedeckt sind. Ein Karton kann 60 oder 20 Stück enthalten.
  • In den Pillen (400 und 100 mg). In einer Packung Karton können 60 oder 20 Stück sein.
  • In den Tabletten mit verlängerter Wirkung (600 und 400 mg), die mit einem magensaftresistenten Überzug bedeckt sind und eine Trennlinie haben. In einer Packung Karton enthält in der Regel 50 Stück.
  • In Ampullen mit Injektionslösung. Die Zusammensetzung dieses Medikaments umfasst Pentoxifyllin, sowie Natriumchlorid und Wasser.

Pharmakologische Merkmale

Was sind die Eigenschaften des Medikaments Pentoxifyllin? Das Analogon dieses Mittels hat die gleichen Eigenschaften wie das Medikament selbst. Er wird auf eine neue pharmakologische Gruppe von hämorheologischen Wirkstoffen verwiesen. Es ist in der Lage, die Plastizität von Erythrozyten wiederherzustellen und ihre Deformation zu reduzieren. Dies erhöht die Durchlässigkeit der Gefäße, die ein enges Lumen haben.

Solche Eigenschaften des Arzneimittels führen zu einer besseren Mikrozirkulation, die das Gewebe während der Hypoxie positiv beeinflusst.

Wie funktioniert Pentoxifyllin? Analoga importiert und Russisch haben die gleiche therapeutische Wirkung wie das Medikament selbst. Nach der Verwendung des Medikaments reduziert es die Aggregation von Erythrozyten, die anschließend die Blutversorgung von Organen leicht erhöhen und in den extravaskulären Verlauf eintreten.

Es ist unmöglich, das nicht zu sagendas Medikament verringert die Viskosität des Blutes und trägt dadurch zur Disaggregation der Blutplättchen bei. Als Ergebnis dieser Exposition werden die Minuten- und Schockvolumina von Blut erhöht, aber die Herzfrequenz ändert sich nicht.

Pentoxifyllin Anleitung zur Verwendung von Analoga

So verbessert die Ausdehnung der Lungengefäße die Füllung des O2 Blut, und die Ausdehnung der Koronararterien erhöht die Lieferung von O2 zum Myokard.

Die fragliche Droge kann den Ton verstärkenZwerchfell- und Atemmuskulatur. Unter seinem Einfluss nimmt die Menge an Blut, die durch die Kollateralen fließt, zu und die Blutzirkulation erhöht sich in ihnen.

Welche anderen Eigenschaften hat die Medizin?"Pentoxifyllin"? Das Analogon dieses Medikaments und das Medikament selbst erhöhen die Konzentration von ATP im Gehirn und verbessern auch die Blutversorgung in den gestörten Bereichen (zum Beispiel bei ischämischem Schlaganfall).

Es sollte auch beachtet werden, dass das genannte Medikamentwirkt sich positiv auf das zentrale Nervensystem und seine Arbeit aus. Mit der Niederlage der peripheren Arterien führt die Verwendung dieses Mittels zu einer Zunahme der Laufwege, einschließlich bei einer Krankheit wie einer obliterierenden Endarteritis.

Pharmakokinetische Parameter

Wie lange wird das Medikament "Pentoxifyllin" absorbiert? Gebrauchsanweisung (Analoga dieses Medikaments sind unten aufgeführt) informiert uns, dass dieses Medikament eine ausgezeichnete Durchschlagskraft hat, einschließlich durch die Blut-Hirn-Schranke.

Die Halbwertszeit des Arzneimittels mit intravenöser Verabreichung beträgt 30 Minuten. Wenn das Arzneimittel ins Innere gegeben wird, wird es vollständig aus dem Verdauungstrakt adsorbiert.

Pentoxifyllin-Analoga Preis

Die Medizin wird in der Leber transformiert, wo erbildet Metaboliten von Dimethylxanthin. Im Blut wird die maximale Konzentration des Arzneimittels innerhalb von 4 Stunden nach der Verwendung erreicht. In diesem Fall bleibt es für etwa einen Tag auf therapeutischem Niveau.

Das Medikament wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden (ca. 95%). Durch den Darm geht das Medikament unwesentlich aus.

Im schöneren Geschlecht, wer wird gefüttertdas Baby kann mit der Milch zugeteilt werden. Es sollte auch darauf hingewiesen werden, dass der Rückzug dieses Medikaments langsam ist bei Patienten mit schweren Nierenerkrankungen, Lebererkrankungen und bei älteren Menschen.

Hinweise für den Einsatz

Zu welchen Zwecken kann einem Patienten eine Pentoxifyllin-Medikation verschrieben werden? Analoga und Drogenersatzstoffe haben die gleichen Indikationen zur Verwendung.

Gegenwärtig wird ein solches wirksames Medikament zur Behandlung vieler Krankheiten verwendet. Wir listen sie jetzt auf:

  • zerebrovaskuläre Insuffizienz;
  • Urolithiasis;
  • atherosklerotische Enzephalopathie;
  • ischämischer Schlaganfall;
  • diabetische Nephroangiopathie;
  • arterielle Hypertonie
  • obstruktive Bronchitis;
  • Bronchialasthma;
  • Verletzungen der peripheren Zirkulation;
  • zirkulierende Enzephalopathie;
  • Algodismenorea;
    analoges Pentoxifyllin
  • Sepsis;
  • Cholezystitis;
  • Dyskinesie des Darms;
  • Pilorospasmus;
  • Krämpfe der glatten Muskulatur;
  • postthrombophlebitisches Syndrom;
  • Dysmenorrhoe;
  • Angioneuropathie (Raynaud-Krankheit);
  • Störungen der Durchblutung des Auges;
  • Verletzung von trophischem Gewebe;
  • trophische Geschwüre;
  • drohende Fehlgeburt;
  • Funktionsstörungen des Mittel- und Innenohrs;
  • vaskuläre Impotenz;
  • Muskeldystrophie;
  • Gangrän, Erfrierungen.

Kontraindikationen für den Einsatz

Bei welchen Krankheiten ist es verboten zu verwendendas Medikament Pentoxifyllin? Ein Analogon dieser Medizin und die Droge selbst kann nicht zu Menschen mit Intoleranz der Hauptkomponenten sowie andere Vertreter der Xanthin-Gruppe genommen werden.

Darüber hinaus ist das Medikament in Fragekontraindiziert bei Patienten, die kürzlich einen hämorrhagischen Schlaganfall oder einen akuten Myokardinfarkt erlitten haben, sowie an schwerer Atherosklerose der Herz- und Hirnarterien, Porphyrie leiden.

Pentoxifyllin-Analoga importiert

Es ist verboten, das Medikament intravenös zu verwendenmit Arrhythmie, Blutungen, niedrigem Blutdruck, Blutungen in der Netzhaut des Auges. Außerdem ist das Medikament bei der Stillzeit kontraindiziert und trägt Früchte, Kinder unter 18 Jahren.

Mit besonderer Sorgfalt ist dieses Werkzeug vorgeschriebenoperierte Personen (um Blutungen der Schleimhäute und der inneren Organe zu verhindern), sowie Patienten mit schwerer Form von Nieren- und Lebererkrankungen, mit Magengeschwüren, Gastritis und Herzversagen.

Methoden der Anwendung

Wie wird Pentoxifyllin verwendet? Anweisungen zur Verwendung, Bewertungen (Analoga dieses Medikaments können andere Dosierungen haben) von erfahrenen Ärzten sagen, dass dieses Medikament oral und parenteral (abhängig von der Schwere der Krankheit) eingenommen wird.

Die orale Verabreichung des Medikaments beginnt mit einer Dosis von 200mg (d.h. 2 Tabletten dreimal täglich nach den Mahlzeiten). Nach Erreichen der therapeutischen Wirkung wird die angezeigte Menge um die Hälfte reduziert. Der Verlauf der Behandlung mit Tabletten sollte nicht länger als einen Monat dauern.

Bei schweren und akuten Erkrankungen des Innerendas Medikament wird in Ampullen verschrieben. Es gibt 2 Arten der Medikamentenverabreichung: intravenös und intraarteriell. Die erste Prozedur wird mittels eines Tropfers durchgeführt. Verwenden Sie dazu 1 Ampulle pro 250 ml Glukoselösung oder Natriumchlorid. Diese Dosierung wird für 2 Stunden verabreicht.

Im Hinblick auf die intraarterielle Verabreichung des Arzneimittels wird es in einer Dosis von 0,1 g pro 50 ml Natriumchloridlösung verschrieben.

Pentoxifyllin-Analoga und Drogenersatzstoffe

Nebenwirkungen

Zu den häufigsten Nebenwirkungen gehören folgende:

  • Schwindel, Angstzustände, Schlafstörungen, Krämpfe, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen;
  • Exazerbation der Cholezystitis, erhöhte Aktivität der Lebertransaminasen, Entwicklung der cholestatischen Hepatitis;
  • Erbrechen, Völlegefühl im Magen, Übelkeit, Durchfall, verminderter Appetit;
  • Urtikaria, anaphylaktischer Schock, Juckreiz, Angioödem, Rötung der Gesichtshaut;
  • Auftreten von Herzrhythmusstörungen, Schmerzen im Herzen, Senkung des Blutdrucks, Angina pectoris;
  • Thrombozytopenie, Leukopenie;
  • Unterkunft, Sehbehinderung;
  • Exazerbation von Bronchialasthma, Bronchospasmus, Atemversagen;
  • Blutungen unterschiedlicher Ätiologie.

Zubereitung "Pentoxifyllin": Analoga, Preis

Die folgenden Medikamente sind Analoga des betreffenden Arzneimittels:

  • Agapurin Tropfen (100 mg), sowie Injektionen in Ampullen (100 mg);
  • Tabletten "Vasonite", beschichtet mit einer Beschichtung (600 mg);
  • Tabletten und eine Injektionslösung "Trental".

Es sollte besonders erwähnt werden, dass "Trental" eine Originaldroge ist. Es wird Patienten mit Enzephalopathien unterschiedlichen Ursprungs verschrieben.

Wie für den Preis, alle aufgeführtenDrogen ist es anders. Analog "Trental" "Pentoxifyllin" kann für 120 Rubel, die ursprüngliche Medikation - für 520 Rubel, "Agapurin" - für 300 Rubel, und "Vazonit" - für 400 Rubel gekauft werden.

Pentoxifyllin Anwendung Anweisungen Bewertungen Analoga

Bewertungen

Bewertungen über dieses Medikament sind überwiegend positiv. Das Medikament ist wirksam bei Gefäßerkrankungen vieler Systeme und Organe. Die meisten Übersichten über die Anwendung von "Pentoxifyllin" wurden von Männern aufgegeben, die unter einer obliterierenden Endarteritis mit Claudicatio intermittens litten. Dieses Medikament ist ihr Nr. 1 Heilmittel, da diese Krankheit das Fortschreiten hat.

In Verbindung stehende Nachrichten
Mittel von "Artradol": Anweisung auf
Medikamente Afluton: Anweisungen für
"Nikoshpan": Gebrauchsanweisung,
Das Medikament "Tutukon": Gebrauchsanweisung
Pflanzliche hypoasotem Droge
Das Medikament "Pentoxifyllin":
Tusuprex: Gebrauchsanweisung, Preis
Der Agent "Betamethason". Anweisung für
Kann ich Pentoxifyllin mit einnehmen?
Beliebte Beiträge
Folgen:
Schönheit
up

"Pentoxifylline": equivalent, manuals, reviews, prices

What can I replace the drug Pentoxifylline? An analogue of this drug will be presented in the article. From it you will learn about what this medicine is intended for, in what forms it goes on sale, how it should be used, and so on.

pentoxifylline analog

Composition, shape, packing

In what form is the medicinal product sold"Pentoxifylline"? Instructions for use (analogues of this drug can be found in any pharmacy) indicates that this medication is issued in different forms, namely:

  • In tablets (400 and 100 mg), which are covered with a shell of pink color. One carton can contain 60 or 20 pieces.
  • In the pills (400 and 100 mg). In one pack of cardboard can be 60 or 20 pieces.
  • In the tablets of prolonged action (600 and 400 mg), which are covered with an enteric coating and have a line for division. In a package of cardboard usually contains 50 pieces.
  • In ampoules with solution for injection. The composition of this drug includes pentoxifylline, as well as sodium chloride and water.

Pharmacological features

What are the properties of the drug Pentoxifylline? The analog of this remedy has the same features as the medication itself. He is referred to a new pharmacological group of hemorheological agents. It is able to restore the plasticity of erythrocytes and reduce their deformation. This increases the permeability of the vessels, which have a narrow lumen.

Such properties of the drug lead to better microcirculation, positively affecting the tissue during hypoxia.

How does Pentoxifylline work? Analogues imported and Russian have the same therapeutic effect as the medication itself. After using the drug, it reduces the aggregation of erythrocytes, which subsequently easily increase the blood supply of organs and enter the extravascular course.

It is impossible not to say that thethe drug reduces the viscosity of the blood, thereby contributing to the disaggregation of platelets. As a result of this exposure, the minute and shock volumes of blood are increased, but the heart rate does not change.

pentoxifylline instruction on the use of analogs

Thus, the expansion of the lung vessels improves the filling of the O2 blood, and the expansion of the coronary arteries increases the delivery of O2 to the myocardium.

The drug in question can increase the tonediaphragm and respiratory musculature. Under its influence, the amount of blood that flows through the collaterals increases, and blood circulation increases in them.

What other features does the medicine have?"Pentoxifylline"? The analogue of this drug and the drug itself increase the concentration of ATP in the brain, and also improve blood supply in the disturbed areas (for example, with ischemic stroke).

It should also be noted that the said medicamentpositively affects the central nervous system and its work. With the defeat of peripheral arteries, the use of this agent leads to an increase in walking distances, including with such a disease as an obliterating endarteritis.

Pharmacokinetic parameters

How long is the drug "Pentoxifylline" absorbed? Instructions for use (analogs of this medication are listed below) informs us that this medication has an excellent penetrating power, including through the blood-brain barrier.

The half-life of the drug with intravenous administration is 30 minutes. When taking the medicine inside, it is completely adsorbed from the digestive tract.

pentoxifylline analogues price

The medicine is transformed in the liver, where heforms metabolites of dimethylxanthine. In the blood, the maximum concentration of the drug is reached within 4 hours after use. At the same time, it remains at the therapeutic level for about a day.

The drug is excreted mainly by the kidneys (about 95%). Through the intestine, the medication goes out insignificantly.

In the fairer sex, who are fedthe baby can be allocated with the milk. It should also be noted that the withdrawal of this drug is slow in patients with severe kidney disease, liver disease and in the elderly.

Indications for use

For what purposes can a patient be prescribed Pentoxifylline medication? Analogues and drug substitutes have the same indications for use.

Currently, such an effective drug is used to treat many diseases. We list them right now:

  • cerebrovascular insufficiency;
  • urolithiasis;
  • atherosclerotic encephalopathy;
  • ischemic stroke;
  • diabetic nephroangiopathy;
  • arterial hypertension;
  • obstructive bronchitis;
  • bronchial asthma;
  • violations of peripheral circulation;
  • encephalopathy;
  • algodismenorea;
    trental analogue of pentoxifylline
  • sepsis;
  • cholecystitis;
  • dyskinesia of the intestine;
  • pilorospasm;
  • spasms of smooth muscles;
  • postthrombophlebitic syndrome;
  • dysmenorrhea;
  • angioneuropathy (Raynaud's disease);
  • disorders of the blood circulation of the eye;
  • violation of trophic tissue;
  • trophic ulcers;
  • threatening miscarriage;
  • functional disorders of the middle and inner ear;
  • vascular impotence;
  • muscular dystrophy;
  • gangrene, frostbite.

Contraindications for use

At what diseases it is forbidden to usethe drug Pentoxifylline? An analogue of this medicine and the drug itself can not be taken to people with intolerance of the main components, as well as other representatives of the xanthine group.

In addition, the drug in questioncontraindicated in patients who have recently suffered a hemorrhagic stroke or acute myocardial infarction, as well as suffering from severe atherosclerosis of the heart and brain arteries, porphyria.

pentoxifylline analogues imported

It is forbidden to use medicament intravenouslywith arrhythmia, bleeding, low blood pressure, hemorrhages in the retina of the eye. Also, the drug is contraindicated in lactating and bearing fruit, children under 18 years.

With special care this tool is prescribedoperated people (to prevent bleeding of the mucous membranes and internal organs), as well as patients with severe form of kidney and liver diseases, with peptic ulcer of the gastrointestinal tract, gastritis and heart failure.

Methods of application

How is Pentoxifylline used? Instructions for use, reviews (analogs of this drug may have other dosages) of experienced doctors say that this medication is taken orally and parenterally (depends on the severity of the disease).

Oral administration of the drug begins with a dose of 200mg (i.e. 2 tablets three times a day, after meals). After achieving the therapeutic effect, the indicated amount is reduced by half. The course of treatment with tablets should last no more than a month.

In severe and acute diseases of internalthe medication is prescribed in ampoules. There are 2 ways of drug administration: intravenous and intra-arterial. The first procedure is carried out by means of a dropper. To do this, use 1 ampoule per 250 ml of glucose solution or sodium chloride. This dosage is administered for 2 hours.

With regard to intra-arterial administration of the drug, it is prescribed in a dose of 0.1 g per 50 ml of sodium chloride solution.

pentoxifylline analogs and drug substitutes

Side effects

Among the most common side effects can be identified as follows:

  • dizziness, anxiety, sleep disturbances, convulsions, mood changes, headache;
  • exacerbation of cholecystitis, increased activity of liver transaminases, development of cholestatic hepatitis;
  • vomiting, a feeling of overflow in the stomach, nausea, diarrhea, decreased appetite;
  • urticaria, anaphylactic shock, itching, angioedema, redness of the facial skin;
  • occurrence of arrhythmia, pain in the heart, lowering blood pressure, anginal pain;
  • thrombocytopenia, leukopenia;
  • accommodation, visual impairment;
  • exacerbation of bronchial asthma, bronchospasm, respiratory failure;
  • bleeding of different etiology.

Preparation "Pentoxifylline": analogues, price

The following drugs are analogues of the medicine in question:

  • Agapurin drops (100 mg), as well as a solution for injections in ampoules (100 mg);
  • tablets "Vasonite", coated with a coating (600 mg);
  • tablets and a solution for injections "Trental".

It should be specially noted that "Trental" is an original drug. It is prescribed to patients with encephalopathies of different origin.

As for the price, all of the listeddrugs it is different. Analog "Trental" "Pentoxifylline" can be purchased for 120 rubles, the original medication - for 520 rubles, "Agapurin" - for 300 rubles, and "Vazonit" - for 400 rubles.

pentoxifylline application instructions reviews analogues

Reviews

Reviews about this drug are mostly positive. The medication is effective in the vascular diseases of many systems and organs. Most reviews on the use of "Pentoxifylline" were abandoned by men who suffer from obliterating endarteritis with intermittent claudication. This medicine is their No. 1 remedy, as this disease has the property of progressing.

Similar news
Means of "Artradol": instruction on
Medication Afluton: instructions for
"Nikoshpan": instructions for use,
The drug "Tutukon": instructions for use
Herbal hypoasotemic drug
The drug "Pentoxifylline":
Tusuprex: instructions for use, price
The agent "Betamethasone". Instruction for
Can I take pentoxifylline with
Popular posts
Follow:
beauty
up