Flüssiger Rhodiola-Extrakt: medizinische Eigenschaften und Kontraindikationen

Rhodiola rosea ist ein Heilkraut,das ist seit langem in der Volksmedizin verwendet worden. In verschiedenen Ländern ist es akzeptiert, verschiedene Krankheiten zu behandeln, von schwerer Erschöpfung bis zu Impotenz und Tuberkulose.

Die Pflanze ist auch unter Athleten weithin bekannt. Betrachten wir seine Beschreibung genauer.

Beschreibung

Rhodiola rosea ist ein mehrjähriges Kraut. Die Pflanze wurde wegen ihrer dicken Bronzewurzel mit einer Perlenreflexion in den Menschen als "goldene Wurzel" bezeichnet. Rhizome kann bis zu achthundert Gramm erreichen. Rosenkranzblumen der rosa gelbgrünen Farbe mit den gelben Blumenblättern. Die Zeit der blühenden Pflanzen - die erste Hälfte des Sommers und die Reifung der Früchte ist im August.

Flüssiger Rhodiola-Extrakt

Es wächst in Sibirien, im Altai, im Ural und im Fernen Osten. Sehr gern Rhodiola Pink.

Therapeutische Eigenschaften und Kontraindikationen

Dies ist eine sehr nützliche Pflanze. In der Volksmedizin wird es seit Jahrhunderten als Mittel zur Steigerung der geistigen und körperlichen Kraft eingesetzt.

In der Medizin werden Rhizome der Pflanze verwendet. Rhodiola Flüssigkeitsextrakt auf Alkohol ist ein gutes Stimulans des zentralen Nervensystems. Es wird mit schwerer Müdigkeit, Mangel an Arbeitsfähigkeit, Erkrankungen des Nervensystems eingenommen.

Die tibetische Medizin hat ihre Anwendung bei Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts und des Herz-Kreislauf-Systems gefunden. In der Mongolei werden sie mit Hautkrankheiten, Tuberkulose, Knochenbrüchen und Wunden behandelt.

In der Volksmedizin wird neben der Wurzel, die bei Gicht, Diabetes, Impotenz usw. hilft, auch der Antennenteil verwendet. Beim Trachom wird es in Form von Abkochung und Lotionen verwendet.

Rhodiola rosa Preis

Zusätzlich zu Rhodiola rosea therapeutischEigenschaften, und sie hat auch Kontraindikationen. So können Fieberzustände, zu viel Erhöhung und hypertensive Krise entstehen. Wenn Rhodiola Flüssigkeitsextrakt diese Beschwerden verursacht, brechen Sie es sofort ab. Aber das ist selten.

Das Medikament ist nicht für schwangere und stillende Frauen sowie für Menschen mit Schlafstörungen und übermäßiger Erregbarkeit empfohlen.

Darüber hinaus sollten Sie vorsichtig sein, das Medikament mit anderen Kräutern zu verwenden, da die Gefahr besteht, dass die Nebenwirkungen von Rhodiola rosa auftraten.

Rhodiola-Extrakt: Gebrauchsanweisung

Eine Heilpflanze wird nützlich sein, wennder Patient leidet an Asthenie, Neurasthenie, Drogenabhängigkeit, Alkoholismus, ARVI und anderen Krankheiten oder leidet an übermäßiger Erschöpfung und Überanstrengung, der Extrakt kann helfen.

Es wird eine halbe Stunde vor dem Essen für fünf Minuten vor zehn eingenommenfällt bis zu dreimal am Tag. Die Behandlung kann nicht länger als drei Wochen dauern. Wenn die Krankheit mit einer psychischen Störung verbunden ist, wird sie ausgehend von dieser Dosis allmählich auf 30-40 Tropfen eingestellt. Die Behandlung kann sich in diesem Fall auf zwei Monate erhöhen.

Rhodiola rosa medizinische Eigenschaften und Kontraindikationen

Neben dem Extrakt, in der Apotheke finden Sie trockenZusatzstoffe. Sie machen Tee oder machen einfach eine Abkochung. Für Tee nehmen Sie 10 Gramm der Mischung und gießen Sie 200 ml kochendes Wasser. Nach 4 Stunden filtriere es und trinke die Hälfte des Glases dreimal am Tag.

Für eine Abkochung von 20 Gramm Kräuter gebraut in einem LiterWasser, kochen für 10 Minuten. Dann gießen Sie den Inhalt in eine Thermosflasche und lassen Sie für einen weiteren Tag bestehen. Nehmen Sie eine Abkochung auf einen Esslöffel 3 mal am Tag.

Tinkturen und Lösungen

In der Volksmedizin aus der Rhodiola-Tinktur,mit dem unterirdischen Teil der Anlage. Es ist nicht schwierig, es vorzubereiten. Für 50 Gramm Rohstoffe einen halben Liter 40% Alkohol hinzufügen. Die zwei Wochen sind in einem warmen, trockenen und dunklen Ort beharrt. Nehmen Sie es wie in Form eines Extraktes, aber in größeren Mengen, 20-30 Tropfen.
Die Lösung der Pflanze wird wie folgt zubereitet: 10 g Kräuter werden in 200 ml kochendes Wasser gegossen. 4 Stunden Lösung muss stehen. Danach wird er gefiltert und dreimal pro Tag die Hälfte des Glases getrunken.

Wie man Rohstoffe sammelt

Die wichtigste medizinische Komponente sindRhizome. Sie werden gesammelt, wenn die Blütezeit in der Pflanze endet. Damit sich das Dickicht erholen kann, wird die Sammlung an diesem Ort erst nach 10-15 Jahren wiederholt. Junge Pflanzen, die nur ein paar Stängel haben, werden nicht zur Ernte verwendet.

Zur Verbesserung der sportlichen Leistung

Zusätzlich zur therapeutischen Verwendung, "Rhodiola FlüssigkeitExtrakt "ist weit verbreitet im Sport als ein Zusatz verwendet.Es profitiert davon nicht weniger als der Sportler ist verschiedene synthetische Drogen gegeben.Der Extrakt stimuliert nicht nur das Nerven- und Immunsystem, sondern erhöht auch die Synthese von Kollagen.

Der Sportler "Rodiola liquid extract" hilft bei Stress und körperlicher Ermüdung.

Rhodiola-Extrakt Gebrauchsanweisung

Während des Trainings passiert es ofterhöhte Belastung, aufgrund dessen, was emotional gescheitert ist. Auch vor dem Wettkampf muss man den größten Stress ertragen. All dies führt zu Überlastung. Rhodiola rosea hilft, sich zu beruhigen, emotional und körperlich zu entspannen.

Am nächsten Tag nach dem Training gibt es eine Krepatur, Bewegungen werden oft durch Schmerzen behindert. Der Pflanzenextrakt dringt direkt in den Muskel ein und entspannt ihn, was den Zustand des Sportlers erleichtert.

Experten stellen fest, dass Sportler so energiegeladen sind, dass sie mit diesem Werkzeug mehr Zeit im Fitnessstudio verbringen können als sonst.

Sportliches Ergebnis

Positive Ergebnisse werden Sie nicht warten lassen,wenn der Rhodiola-Extrakt korrekt eingenommen wurde. Positive Bewertungen (und davon gibt es viele) zeugen von der tatsächlichen Wirksamkeit des Medikaments. Der Muskeltonus verbessert sich, alle Übungen werden ohne viel Aufwand durchgeführt. Daher sind die Athleten voll ausgelastet.

Viele bemerkten auch die Zunahme der Ausdauer und eine deutliche Verbesserung der Stimmung.

Diejenigen Athleten, die an einer schmerzhaften Krepatur litten, bemerkten, dass der Schmerz in den Muskeln abnahm. Ihre Genesung war viel schneller.

Rhodiola Rosea

Der Preis des Medikaments "Rodioly-Extrakt-Flüssigkeit" in der Apotheke hängt von der Form der Freisetzung ab.

Aber im Allgemeinen ist diese nützliche Heilpflanze ziemlich preiswert. Wenn in Form eines flüssigen Extraktes Rhodiola rosea gekauft wird, beträgt der Durchschnittspreis zwischen 300 und 400 Rubel.

Rhodiola extrahiert Bewertungen

Und die Kosten für die Verpackung in trockener Form sind nur 175 Rubel.

In Verbindung stehende Nachrichten
Baldrian-Extrakt. Nützliche Eigenschaften
Geheimnisse der traditionellen Medizin: Therapeutische Eigenschaften
Kleewiese. Therapeutische Eigenschaften der Pflanze
Wunderbare heilende Eigenschaften von Echinacea
Gemeinsame Tonic Tinktur "Rhodiola rosea":
Hafer: Kontraindikationen, kurativ und nützlich
Flüssiger Extrakt von Eleutherococcus
Minze: medizinische Eigenschaften und Kontraindikationen
Therapeutische Eigenschaften von Schafgarbe und
Beliebte Beiträge
Folgen:
Schönheit
up

Rhodiola liquid extract: medicinal properties and contraindications

Rhodiola rosea is a medicinal herb,which has long been used in folk medicine. In different nations, it is accepted to treat various diseases, from severe fatigue to impotence and tuberculosis.

The plant is also widely known among athletes. Let's consider its description in more detail.

Description

Rhodiola rosea is a perennial herb. Due to its thick bronze root with a pearl reflection in the people, the plant was called the "golden root". Rhizome can reach in weight up to eight hundred grams. Rosary flowers of pink yellow-green color with yellow petals. The time of flowering plants - the first half of summer, and the ripening of fruits is in August.

Rhodiola liquid extract

It grows in Siberia, the Altai, the Urals and the Far East. Very fond of rhodiola pink.

Therapeutic properties and contraindications

This is a very useful plant. In folk medicine for many centuries it is used as a means of increasing mental ability and physical strength.

In medicine, rhizomes of the plant are used. Rhodiola liquid extract on alcohol is a good stimulant of the central nervous system. It is taken with severe fatigue, lack of working capacity, diseases of the nervous system.

Tibetan medicine has found its application in diseases of the gastrointestinal tract and cardiovascular system. In Mongolia, they are treated with skin diseases, tuberculosis, bone fractures and wounds.

In folk medicine, in addition to the root, which helps with gout, diabetes, impotence, and so on, the aerial part is also used. When trachoma it is used in the form of a decoction and lotions.

rhodiola pink price

In addition to having rhodiola rosea therapeuticproperties, and she also has contraindications. So, feverish conditions, too much exaltation and hypertensive crisis can arise. If Rhodiola liquid extract caused these ailments, discontinue it immediately. But this is rare.

The drug is not recommended for pregnant and lactating women, as well as for people suffering from insomnia and excessive excitability.

In addition, you should be careful in using the drug with other herbs, since there is a risk that the side effects of the latter due to rhodiola rose pink.

Rhodiola extract: instructions for use

A medicinal plant will be useful ifthe patient is sick with asthenia, neurasthenia, drug addiction, alcoholism, ARVI and other diseases or suffers from excessive fatigue and overexertion, the extract is able to help.

It is taken half an hour before meals for five to tendrops up to three times a day. Treatment can last no more than three weeks. If the disease is associated with a mental disorder, then, starting from this dose, it is gradually adjusted to 30-40 drops. Treatment in this case may increase to two months.

rhodiola pink medicinal properties and contraindications

In addition to the extract, in the pharmacy you can find dryadditives. They make tea or simply make a decoction. For tea, take 10 grams of the mixture and pour 200 ml of boiling water. After 4 hours, filter it and drink half the glass three times a day.

For a decoction of 20 grams of herbs brewed in a literwater, boil for 10 minutes. Then pour the contents into a thermos bottle and leave for another day to insist. Take a decoction on a tablespoon 3 times a day.

Tinctures and solutions

In folk medicine from the rhodiola make tincture,using the underground part of the plant. It is not difficult to prepare it. For 50 grams of raw materials, add half a liter of 40% alcohol. The fortnight is insisted in a warm dry and dark place. Take it the same way as in the form of an extract, but in larger quantities, 20-30 drops.
The solution of the plant is prepared as follows: 10 grams of herbs are poured into 200 ml of boiling water. 4 hours solution must stand. After that, he is filtered and drunk half the glass three times a day.

How to collect raw materials

The main medicinal component arerhizomes. They are collected when the flowering period ends in the plant. In order for the thickets to recover, collection at this place is repeated only after 10-15 years. Young plants, which have only a couple of stems, are not used for harvesting.

To improve sports performance

In addition to therapeutic use, "Rhodiola liquidextract "is widely used in sports as an additive.It benefits from it not less than the athlete is given different synthetic drugs.The extract not only stimulates the nervous and immune system, but also increases the synthesis of collagen.

The athlete "Rodiola liquid extract" helps to cope with stress and physical fatigue.

rhodiola extract instructions for use

During training, it often happensincreased load, because of what there are emotional failures. Also before the competition you have to endure the greatest stress. All this leads to overwork. Rhodiola rosea helps to calm down, to relax emotionally and physically.

The next day after training, there is a krepature, movements are often hampered by pain. The plant extract penetrates directly into the muscle and relaxes it, facilitating the condition of the athlete.

Experts note that athletes are so energized, taking this tool that they can spend even more time in the gym than usual.

Athletic result

Positive results will not keep you waiting,if the rhodiola extract was taken correctly. Reviews of a positive nature (and there are many of them) testify to the real effectiveness of the drug. Muscle tone improves, all exercises are performed without much effort. Therefore, the athletes are laid out in full.

Many also noted the increase in endurance and a significant improvement in mood.

Those athletes who suffered from a painful krepature, noticed that the pain in the muscles was decreasing. Their recovery was much faster.

Rhodiola rosea

The price of the drug "Rodioly extract liquid" in the pharmacy depends on the form of release.

But, in general, this useful medicinal plant is quite inexpensive. If in the form of a liquid extract, rhodiola rosea is purchased, the average price is from 300 to 400 rubles.

rhodiola extracts reviews

And the cost of packing in dry form is only 175 rubles.

Similar news
Valerian extract. Useful qualities
Secrets of Traditional Medicine: Therapeutic Properties
Clover meadow. Therapeutic properties of the plant
Wonderful healing properties of Echinacea
Common tonic tincture "Rhodiola rosea":
Oats: contraindications, curative and useful
Liquid extract of Eleutherococcus
Mint: medicinal properties and contraindications
Therapeutic properties of yarrow and
Popular posts
Follow:
beauty
up