Wo zu Diaskintest in St. Petersburg zu tun? Die Hauptindikationen für

Heute müssen wir herausfinden, wo wir etwas machen müssenDiaskintest in St. Petersburg. Darüber hinaus ist es notwendig, alle Merkmale dieses Verfahrens zu verstehen. In Russland sind solche Tests relativ kürzlich erschienen, noch nicht jeder weiß davon. Als nächstes werden wir über alle Funktionen von Diaskintest sprechen. Was ist das? Wann und wie wird es durchgeführt? Welche Kontraindikationen und Konsequenzen kann es geben? Und wo in St. Petersburg wird angeboten, diese Methode der Diagnose zu verwenden? Was sagen die Leute über dieses Verfahren? Das alles in der Realität zu verstehen, ist nicht so schwierig. Vor allem, wenn Sie alle relevanten Informationen über Diaskintest sorgfältig studieren. Nur so können Sie zu 100% selbst verstehen, ob es sich lohnt, einem solchen Prozess den Vorzug zu geben.

Beschreibung

Immer öfter denken Bürger darüber nach, wotun Diaskintest. In St. Petersburg oder einer anderen Stadt - es ist nicht so wichtig. Hauptsache, die Bevölkerung hat sich für diese Diagnosemethode interessiert. Daher ist es nützlich. Aber warum? Was für ein Prozess ist das?

wo man in St. Petersburg einen Diaskintest macht

Diaskintest ist nichts anderes als ein modernesMethode zur Diagnose von Tuberkulose. Ein Analogon der Mantoux-Reaktion, die als weniger gefährlich gilt. In Russland begann das Verfahren langsam die alten Diagnoseverfahren für Tuberkulose bei Kindern zu ersetzen.

Dementsprechend ist Diaskintest hauptsächlichgilt für Minderjährige. Es wird kostenlos und kostenlos angeboten. Aber wo genau? Und was sollte jeder Elternteil über dieses Verfahren wissen, bevor er zustimmt?

Substitution Mantoux

Wo zu Diaskintest in St. Petersburg zu tun? Die Reaktion von Mantoux in Russland wurde in allen medizinischen Einrichtungen des Landes durchgeführt. Und gegen eine Gebühr und kostenlos. Und was ist mit der neuen Methode zur Diagnose von Tuberkulose?

Bevor Sie sich für etwas interessierenDie Institutionen, die die zu untersuchende Studie durchführen, müssen genau verstehen, wie und wann und mit welchen Konsequenzen und Kontraindikationen der Diaskintest durchgeführt wird.

Für den Patienten unterscheidet sich das Verfahren nicht wesentlich vonMantoux-Reaktion. Ein spezielles Reagenz wird zwischen Handgelenk und Ellenbogen in den Arm des Kindes eingeführt. Genauer gesagt, Proteine, die auf Tuberkulose ansprechen. Das ist der Hauptunterschied zu Mantoux. Der Impfstoff wird subkutan verabreicht, ohne in das Blut zu gelangen. Und das freut viele Eltern, die nicht eine Vielzahl von Drogen in den Körper des Kindes einführen wollen.

Vorteile

Es ist noch nicht Zeit, den Ort genau zu bestimmen,wo zu Diaskintest in St. Petersburg zu tun. Die Diagnose der Tuberkulose ist ein wichtiges Verfahren. Es wird bei Kindern und Erwachsenen durchgeführt. Eine neue Technik zur Feststellung der Krankheit hat mehrere Vorteile. Welche?

Dyskintest wo in St. Petersburg zu machen

Impfstoffhersteller, sowie einige Bürger, bemerken die folgenden positiven Aspekte von Diaskintest:

  • subkutane, nicht intravenöse oder intramuskuläre Injektion;
  • Genauigkeit der Diagnose;
  • schnelles Ergebnis;
  • hilft, die Wirksamkeit der Behandlung von Tuberkulose zu bestimmen.

Es ist auch erwähnenswert, dass das Verfahren verfügbar ist. Finden Sie einen Ort, wo Sie in St. Petersburg Diaskintest machen können, es wird nicht schwierig sein. Wie oft ist diese Studie erforderlich? Und was sollten die Bürger sonst noch über das Verfahren wissen?

Häufigkeit von

Es wurde bereits gesagt, dass Diaskintest ein Ersatz für die Mantoux-Reaktion ist. Es ist jedoch nicht ganz klar, wie oft diese Forschung erforderlich ist. Welche Regeln und Regeln gibt es zu diesem Thema?

In einem idealen Diaskintest wird alle 12 Monate gehalten. Genauso wie die Mantoux-Reaktion. Zum ersten Mal kann ein Kind einen ähnlichen Test in 1 Jahr machen. Als nächstes müssen Sie jedes Jahr die Prozedur durchlaufen.

Wiederholte Studien werden manchmal auch vorgeschrieben,aber mit einer Unterbrechung. Die Angaben in diesem Bereich sind genau dieselben wie im Fall Mantoux. Genauer gesagt, da die letzte Impfung nicht weniger als 1 Monat dauern sollte.

Kontraindikationen

Viele sind daran interessiert, wo man Diaskintest machen kannSt. Petersburg. Bevor Sie sich für dieses Verfahren registrieren, sollten Sie darauf achten, dass sie einige Kontraindikationen hat. Das Ergebnis wird ungenau sein, wenn Sie die festgelegten Regeln und Empfehlungen nicht befolgen. Auch bei Kontraindikationen sind negative Folgen nicht ausgeschlossen.

wo man in St. Petersburg und in seiner Anwendung einen Diaskintest macht

Der Verzicht auf Diaskintest ist erforderlich, wenn:

  • der Kranke ist krank;
  • mehr als ein Monat ist seit der vorherigen Impfung oder Krankheit vergangen;
  • mit individueller Unverträglichkeit gegenüber den Bestandteilen des Impfstoffes;
  • es gibt Hautkrankheiten;
  • das Kind ist anfällig für Allergien;
  • Epilepsie findet statt;
  • Es gibt akute chronische oder infektiöse Erkrankungen beim Kind.

Dementsprechend ist ein Test erforderlichnur gesunde Kinder. Das andere ist nicht gegeben. Eine Besonderheit ist auch die Tatsache, dass Diaskintest zusammen mit der Mantou-Reaktion durchgeführt werden kann. Just Injektionen sind in verschiedenen Händen gemacht.

Nebenwirkungen

Wo zu Diaskintest in St. Petersburg zu tun? Die Diagnose einer Krankheit namens Tuberkulose ist ein wichtiger jährlicher Prozess. Daher sind Eltern daran interessiert, an welchen Orten und Kliniken Sie eine neue Technik zur Feststellung des Vorhandenseins von Krankheiten im Körper eines Kindes einsetzen können.

Hetze nicht zu "Impfung". Bevor es empfohlen wird, die Liste der Nebenwirkungen zu lesen, die einem Kind begegnen können. Nur dann kann jeder Elternteil alle Vor- und Nachteile des Tests abwägen.

Der Hersteller des Impfstoffes stellt sicher, dass Diaksintest keine signifikanten Nebenwirkungen hat. Aber in einer Reihe von Fällen können die folgenden Phänomene beobachtet werden:

  • Schwäche im Körper;
  • Tränen;
  • Kopfschmerzen;
  • Übelkeit;
  • Temperaturanstieg;
  • Schwindel.

Eine solche Reaktion sollte keine Panik verursachen oderÄngste. Effekte sind die Norm bei der Einführung von Protein in den menschlichen Körper. Es wird empfohlen, einen Arzt nur im Falle einer ernsthaften Verschlechterung der Gesundheit des Kindes zu konsultieren. Zum Beispiel bei einer sehr hohen Temperatur.

wo man in der St. Petersburger Mantoux-Reaktion einen Diastest macht

Über die Ergebnisse

Die meisten Eltern fragen sich, wo sie was machen sollenDiaskintest in St. Petersburg und seine Anwendung in Russland - ist auch ein wichtiges Thema. Es sollte angemerkt werden, dass einer solchen Eigenschaft besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird, wie die Auswertung der Ergebnisse.

Nach der Einführung des Proteins muss 72 Stunden warten. Nur in dieser Situation wird das Ergebnis so genau wie möglich sein. Bei der Bewertung vor oder nach dem Fälligkeitstermin können Sie die Daten nicht als 100% wahrnehmen.

Wie werden die Ergebnisse von Diaskintest interpretiert? Im Idealfall, wenn keine Tuberkulose vorliegt, findet keine Reaktion an der Injektionsstelle statt. Manchmal ist eine Spur der eingesetzten Nadel vorhanden. In der Nähe der Injektionsstelle kann eine leichte Rötung auftreten. In seltenen Fällen bildet sich eine Prellung. Aber nicht mehr als 2 Millimeter. Haben Sie keine Angst, wenn an der Injektionsstelle ein farbloser Verschluss mit einem Durchmesser von bis zu 10 Millimetern erscheint. Dies ist auch eine normale Reaktion, der Bürger ist gesund.

Wenn es eine Tuberkulose-Infektion gibt,bestimmte Phänomene. Genauer gesagt bildet sich im Bereich der Injektion eine große rote oder rosa Region. Auch Papeln unterschiedlicher Größe können auftreten. Dies bedeutet, dass Tuberkulose im Körper ist.

Manchmal gibt es eine Reihe von Gründenfalsch positives Ergebnis von Diaskintest. Aber das ist ein relativ seltenes Phänomen. In diesem Fall wird empfohlen, den Test nach einer Weile zu wiederholen. Um falsch positive Ergebnisse auszuschließen, werden den Menschen in der Regel Mantoux und Diaskintest zur gleichen Zeit, aber, wie bereits erwähnt, auf verschiedene Hände gelegt. Nichts schwierig oder besonders.

Was nicht zu tun ist

Ab jetzt ist es klar, dass in der Realitätsteht für Diaskintest. Wo kann man in St. Petersburg bezahlt oder kostenlos einkaufen? Dies wird später besprochen. Aber zunächst sollten die Bürger wissen, wie sie sich um den Injektionsort kümmern müssen. Dies ist notwendig, um sicherzustellen, dass das Ergebnis maximal informativ ist.

Es gibt eine Reihe von Verboten, die respektiert werden müssen. Was ist nach der Impfung mit Diaskintest nicht möglich?

wo man in St. Petersburg einen Diaskintest machen kann, kann ich in der Klinik machen

Für heute ist es unmöglich:

  • die Injektionsstelle zerkratzen;
  • kleben Sie den Bereich, in den die Nadel eingeführt wurde, Patch oder Bandage;
  • Den Platz nyschis von irgendwelchen Cremes und Salben zu schmieren;
  • Tragen Sie kosmetische und Parfümerie Mittel auf den Bereich.

Aber Sie können Ihre Hand während der modernen Tuberkulosediagnose befeuchten. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber der Mantoux-Reaktion. Vor allem, wenn es darum geht, Tests bei Kindern durchzuführen.

Wohin man gehen soll

Klar, das ist Diaskintest. Wo in St. Petersburg zu bezahlen oder kostenlos? Wenn nach allem, was gesagt wurde, entschieden wurde, zu einer medizinischen Einrichtung zur Diagnose zu gehen, sollten Sie sorgfältig eine Organisation wählen, die helfen wird, das Vorhandensein von Tuberkulose in einer Person durch Diaskintest festzustellen.

In der Tat gibt es viele Orte. Und in allen Städten, nicht unbedingt in St. Petersburg. Aber wo soll man in St. Petersburg Diaskintest machen? Bis heute wird eine solche Diagnose durchgeführt:

  • in Vorschul- und Schulorganisationen;
  • in öffentlichen medizinischen Einrichtungen;
  • in privaten Kliniken.

Dementsprechend Eltern von Schulkindern undVorschulkinder, die Kindergärten besuchen, müssen in der Regel keinen Ort zum Testen suchen. An einem bestimmten Tag genügt es, Diaskintest Ihre Zustimmung zu geben. Und direkt in der Schule / Vorschuleinrichtung wird das untersuchte Verfahren durchgeführt. Die Regel gilt für alle Betriebe in der Region. Wie bereits erwähnt, ersetzt Mantou schließlich Diaskintest.

Wo wird das Verfahren in der SPb für Erwachsene undKinder, deren Eltern sich weigerten, in Schulen / Gärten "zu impfen"? Alles ist sehr einfach: es genügt, sich entweder auf die Poliklinik am Wohnort des Kindes oder auf eine private medizinische Organisation zu bewerben. Dort wird kostenlos oder bezahlt Diaskintest gemacht. Probleme entstehen bei Menschen, die eine bezahlte Medizin bevorzugen - nicht alle Kinderkliniken in St. Petersburg führen heute die Studie durch.

Wo kann ich in St. Petersburg Diaskintest machen? Frei, in der Regel können Sie die folgenden Organisationen kontaktieren:

  • Anti-Tuberkulose-Apotheken (zu jedem Zweig);
  • Stadtapotheken vom Typ Tuberkulose;
  • Kinderkrankenhaus von Johann von Kronstadt;
  • Krankenhaus für Infektionskrankheiten von Kindern;
  • St. Petersburg Forschungsinstitut für Phthisiopulmonologie.

Dementsprechend können die Bürger leichtauf der kostenlosen Grundlage, sich in den aufgezählten Einrichtungen zu wenden und, die Diagnostik der Schwindsucht auszugeben. Auch wird es empfohlen, zum Arzt mit einer Bitte an die Poliklinik zu kommen, zu der dieser oder dieser Einwohner von St. Petersburg beigefügt ist. Solche Institutionen führen auch Diaskintest durch. Die Regel gilt für Kinder- und Erwachseneneinrichtungen.

wo man einen diaskintest in spb-Überprüfungen bildet

Teilweise ist bereits klar, wo man Diaskintest machen kannSt. Petersburg. Überprüfungen zeigen, dass Eltern von Minderjährigen am häufigsten empfohlen werden, sich für eine Impfung an private Kliniken zu wenden. Und eine gesunde Bevölkerung behandelt TB-Apotheken mit einer Art von Angst.

Wie bereits erwähnt, um eine private Klinik zu finden,Wo diese Forschung durchgeführt wird, ist es noch nicht so einfach. Glücklicherweise wird Diaskintest mehr und mehr von privaten medizinischen Einrichtungen gekauft. Das bedeutet, dass Sie bald einen Ort finden, an dem Sie in St. Petersburg Diaskintest machen können.

Sie können für die Forschung in der Klinik bezahlen"EMC". Detailliertere Informationen werden empfohlen, um in jedem medizinischen privaten Zentrum persönlich angegeben zu werden. Immerhin, wenn Sie Bürger fragen, wo Sie in St. Petersburg Diaskintest machen können, bekommt der Internetnutzer eine Antwort aus der Kategorie "An der Tuberkuloseklinik oder Forschungsinstitut". Das heißt, Menschen verbreiten nicht zu viel darüber, welche privaten medizinischen Organisationen den Test bei Erwachsenen und Kindern durchführen.

Ergebnisse und Schlussfolgerungen

Welche Schlussfolgerungen können von allen gezogen werden?Das Vorhergehende? Jetzt ist klar, wo Diaskintest in St. Petersburg zu tun ist. Ist es möglich, diese Forschung in einer Privatklinik zu betreiben? Ja, aber ich muss mich bemühen, eine Organisation zu finden, die den Impfstoff gekauft hat.

Es ist notwendig, darauf zu achten, dass das Verfahrenist keine Impfung. Dies ist die häufigste Aufnahme. Es infiziert den Körper nicht mit Tuberkulosezellen. Also, es ist eine sichere Methode zur Diagnose der Krankheit.

Trotzdem ist es einigen Eltern egallehnen ein solches Verfahren ab. Diaskintest, falls gewünscht, kann für die Mantoux-Reaktion sowie für TB-SPOT ersetzt werden. Es ist anzumerken, dass alte Methoden der Tuberkulosediagnostik versuchen, in ganz Russland auszuschließen.

Bewertungen über das Verfahren sind anders. Einige Eltern sagen, dass Diaskintest manchmal Fehler macht. Aber wie bereits erwähnt, ist niemand vor dieser Situation gefeit. Die Hauptsache ist, dass der Test den Bürgern wirklich hilft, Tuberkulosezellen in kürzester Zeit und mit maximaler Sicherheit zu entdecken.

wo man einen diaskintest in spb Diagnose von Tuberkulose macht

Einige Eltern sagen, dass viele KinderDiaskintest hat keine allergische Reaktion, obwohl es auf Mantoux war. Daher ist es üblich, die Sicherheit der Injektion und des diagnostischen Verfahrens im Allgemeinen zu gewährleisten. Es gibt auch solche, die einer solchen Innovation skeptisch gegenüber stehen. Für diese Leute haben sie, wie bereits erwähnt, einen speziellen Bluttest für TB-SPOT entwickelt. Er ersetzt Diaskintest, aber nur eine begrenzte Anzahl von Kliniken bietet einen solchen Service.

In Verbindung stehende Nachrichten
Irrigoskopie des Darms - einer der am meisten
"Diaskintest": Bewertungen. "Diaskintest" in
Vaginale Hysterektomie - Indikationen für
Was ist der Beweis für die Verwendung?
Endoskopie des Magens: Indikationen und
Mittel von "Aminalon". Hinweise für den Einsatz
Medizinische Indikationen zur Verwendung
TKDG der Hirngefäße.
So senden Sie Wasserzählerstände
Beliebte Beiträge
Folgen:
Schönheit
up

Where to do Diaskintest in St. Petersburg? The main indications for

Today we have to figure out where to makeDiaskintest in St. Petersburg. In addition, it is necessary to understand all the features of this procedure. In Russia, such testing has appeared relatively recently, not everyone knows about it yet. Next, we will talk about all the features of Diaskintest. What it is? When and how is it conducted? What contraindications and consequences can there be? And where in St. Petersburg is it offered to use this method of diagnosis? What do people say about this procedure? To understand all this in reality is not so difficult. Especially if you carefully study all the relevant information about Diaskintest. Only in this way can 100% understand for yourself whether it is worth giving preference to such a process.

Description

More and more often citizens think wheredo Diaskintest. In St. Petersburg or any other city - it's not so important. The main thing is that the population became interested in this method of diagnosis. Hence, it is useful. But why? What kind of process is this?

where to make a diaskintest in St. Petersburg

Diaskintest is nothing more than a modernmethod of diagnosing tuberculosis. An analogue of the Mantoux reaction, which is considered less dangerous. In Russia, the procedure began slowly replacing the old ways of diagnosing tuberculosis in children.

Accordingly, Diaskintest is mainlyapplies to minors. It is held as a fee, and for free. But where exactly? And what should every parent know about this procedure before agreeing to it?

Substitution Mantoux

Where to do Diaskintest in St. Petersburg? The reaction of Mantoux in Russia was done in all medical institutions of the country. And for a fee, and for free. And what about the new method of diagnosing tuberculosis?

Before being interested in specificthe institutions conducting the study under study need to fully understand how and when, and with what consequences and contraindications Diaskintest is conducted.

For the patient, the procedure is not much different fromMantoux reaction. A special reagent is inserted into the child's arm between the wrist and the elbow. More precisely, proteins that respond to tuberculosis. This is the main difference from Mantoux. The vaccine is administered subcutaneously, without getting into the blood. And this pleases many parents who do not want to introduce a variety of drugs into the child's body.

Benefits

It is not yet time to accurately determine the place,where to do Diaskintest in St. Petersburg. Diagnosis of tuberculosis is an important procedure. It is carried out in children and adults. A new technique for determining the disease has several advantages. Which ones?

dyskintest where to make in St. Petersburg

Vaccine manufacturers, as well as some citizens, note the following positive aspects of Diaskintest:

  • subcutaneous, and not intravenous or intramuscular injection;
  • accuracy of diagnosis;
  • quick result;
  • helps determine the effectiveness of treatment for tuberculosis.

It is also worth noting that the procedure is available. Find a place where to do Diaskintest in St. Petersburg, it will not be difficult. How often is this study required? And what else should citizens know about the procedure?

Frequency of

It has already been said that Diaskintest is a substitute for the Mantoux reaction. But it is not entirely clear how often this research is required. What norms and rules exist regarding this issue?

In an ideal Diaskintest is held every 12 months. In the same way as the Mantoux reaction. For the first time a child can make a similar test in 1 year. Next, you have to go through the procedure every year.

Repeated studies are also sometimes prescribed,but with some interruption. Indications in this area are exactly the same as in the Mantoux case. More precisely, since the last vaccination should not take less than 1 month.

Contraindications

Many are interested in where to do Diaskintest inSt. Petersburg. Before you register for this procedure, you should pay attention to the fact that she has some contraindications. The result will be inaccurate if you do not follow the established rules and recommendations. Also, in the presence of contraindications, negative consequences are not excluded.

where to make a diaskintest in St. Petersburg and its application

To abstain from Diaskintest is required if:

  • the patient is sick;
  • more than a month has passed since the previous vaccination or illness;
  • with individual intolerance to the components of the vaccine;
  • there are skin diseases;
  • the child is prone to allergies;
  • epilepsy takes place;
  • there are acute chronic or infectious diseases in the child.

Accordingly, testing is requiredonly healthy children. The other is not given. A distinctive feature is also the fact that Diaskintest can be performed together with the Mantou reaction. Just injections are done in different hands.

Side effects

Where to do Diaskintest in St. Petersburg? Diagnosis of a disease called tuberculosis is an important annual process. Therefore, parents are interested in what places and clinics you can use a new technique for determining the presence of disease in the body in a child.

Do not rush to "vaccination". Before it is recommended to read the list of side effects that a child may encounter. Only then each parent will be able to weigh all the pros and cons of testing.

The manufacturer of the vaccine assures that Diaksintest does not have any significant side effects. But in a number of cases the following phenomena can be observed:

  • weakness in the body;
  • tearfulness;
  • headache;
  • nausea;
  • temperature increase;
  • dizziness.

Such a reaction should not cause panic orfears. Effects are the norm on the introduction of protein into the human body. It is recommended to consult a doctor only in case of serious deterioration of the child's health. For example, at a very high temperature.

where to make a diaskintest in the St. Petersburg Mantoux reaction

About the results

Most parents are wondering where to makeDiaskintest in St. Petersburg, and its application in Russia - is also an important issue. It should be noted that special attention is paid to such a feature as the evaluation of the results given.

After the introduction of the protein will have to wait 72 hours. Only in this situation will the result be as accurate as possible. When assessing before or after the due date, you can not perceive the data as 100%.

How are Diaskintest results interpreted? Ideally, if there is no tuberculosis at the injection site, there is no reaction. Sometimes there is a trace of the inserted needle. There may be a slight redness near the injection site. In rare cases, a bruise is formed. But no more than 2 millimeters. Do not be scared if a colorless seal appeared at the injection site up to 10 millimeters in diameter. This is also a normal reaction, the citizen is healthy.

If there is a tuberculosis infection,certain phenomena. More precisely, a large red or pink region forms in the area of ​​the injection. Also, papules of different sizes may appear. This means that there is tuberculosis in the body.

Sometimes for a number of reasons there isfalse positive result of Diaskintest. But this is a relatively rare phenomenon. In this case it is recommended to repeat the test after a while. In order to exclude false positive results, as a rule, people are put Mantoux and Diaskintest at the same time, but, as already said, on different hands. Nothing difficult or special.

What not to do

From now on it is clear that in realityrepresents Diaskintest. Where to make it in St. Petersburg on a paid or free basis? This will be discussed later. But initially citizens should know how to care for the place of injection. This is necessary to ensure that the result is maximally informative.

There are a number of prohibitions that will have to be respected. What can not be done after vaccination with Diaskintest?

where to make a diaskintest in St. Petersburg can I do at the clinic

For today it is impossible:

  • scratch the injection site;
  • glue the area into which the needle was inserted, patch or bandage;
  • To smear a place of a nyxis by any creams and ointments;
  • apply cosmetic and perfumery means to the area.

But you can moisten your hand during the modern diagnosis of tuberculosis. This is a huge advantage over the Mantoux reaction. Especially when it comes to carrying out tests in children.

Where to go

Clearly, this is Diaskintest. Where to make in St. Petersburg paid or free of charge? If, after all that has been said, it was decided to go to a medical facility for diagnosis, you should carefully choose an organization that will help determine the presence of tuberculosis in a person through Diaskintest.

In fact, there are a lot of places. And in all cities, not necessarily in St. Petersburg. But where to make Diaskintest in St. Petersburg? To date, such a diagnosis is performed:

  • in pre-school and school organizations;
  • in public medical institutions;
  • in private clinics.

Accordingly, parents of schoolchildren andpreschoolers who attend kindergartens, as a rule, do not need to look for a place for testing. On a certain day it's enough just to give your consent to Diaskintest. And directly in the school / preschool institution will be performed the procedure being studied. The rule applies to all establishments in the region. After all, as already mentioned, Mantou replaces Diaskintest.

Where to do the procedure in the SPb for adults andchildren, whose parents refused to "vaccinate" in schools / gardens? All is very simple: it is enough to apply either to the polyclinic at the place of residence of the child, or to a private medical organization. There on a free or paid basis will do Diaskintest. Problems arise in people who prefer paid medicine - not all children's clinics in St. Petersburg today are conducting the study.

Where can I do Diaskintest in St. Petersburg? Free, as a rule, you can contact the following organizations:

  • anti-tuberculosis dispensaries (to any branch);
  • city ​​dispensaries of the tuberculosis type;
  • Children's Hospital of John of Kronstadt;
  • children's infectious diseases hospital;
  • St. Petersburg Research Institute of Phthisiopulmonology.

Accordingly, citizens can easilyon a free-of-charge basis to address in the listed establishments and to spend diagnostics of a tuberculosis. Also it is suggested to come to the doctor with a request to the polyclinic to which this or that inhabitant of St. Petersburg is attached. Such institutions also carry out Diaskintest. The rule applies to both children's and adult institutions.

where to make a diaskintest in spb reviews

Partially it is already clear where to make Diaskintest inSt. Petersburg. Reviews indicate that parents of minors are most often recommended to contact private clinics for any vaccination. And a healthy population treats TB dispensaries with some kind of fear.

As already mentioned, to find a private clinic,where this research is carried out, it is not so simple yet. Fortunately, Diaskintest is purchased by private medical institutions more and more. This means that very soon find a place where to do Diaskintest in St. Petersburg will not be difficult.

You can pay for research in the clinic"EMC". More detailed information is recommended to be specified in each medical private center in person. After all, if you ask citizens, where to do Diaskintest in St. Petersburg, the Internet user will receive an answer from the category "At the tuberculosis clinic or research institute". That is, people do not spread too much about which private medical organizations conduct the test in adults and children.

Results and conclusions

What conclusions can be drawn from allThe foregoing? Now it is clear where to do Diaskintest in St. Petersburg. Is it possible to do this research in a private clinic? Yes, but I'll have to try hard to find an organization that bought the vaccine.

It is necessary to pay attention to the fact that the procedureis not a vaccination. This is the most common shot. It does not infect the body with cells of tuberculosis. So, it is a safe method of diagnosing the disease.

Nevertheless, some parents do not carerefuse such a procedure. Diaskintest, if desired, can be substituted for the Mantoux reaction, as well as for TB-SPOT. It should be noted that old methods of diagnosing tuberculosis are trying to exclude all over Russia.

Reviews about the procedure are left different. Some parents say that Diaskintest sometimes makes mistakes. But, as already mentioned, no one is immune from this situation. The main thing is that the test really helps citizens find tuberculosis cells as soon as possible and with maximum security.

where to make a diaskintest in spb diagnosis of tuberculosis

Some parents say that many childrenDiaskintest does not have any allergic reaction, although it was on Mantoux. Therefore, it is customary to assure the safety of the injection and the diagnostic method in general. There are also those who are skeptical of such an innovation. For such people, as already mentioned, they came up with a special blood test for TB-SPOT. He replaces Diaskintest, but only a limited number of clinics provide such a service.

Similar news
Irrigoscopy of the intestine - one of the most
"Diaskintest": reviews. "Diaskintest" in
Vaginal hysterectomy - indications for
What is the evidence for use
Endoscopy of the stomach: indications and
Means of "Aminalon". Indications for use
Medical indications for use
TKDG of cerebral vessels.
How to send water meter readings
Popular posts
Follow:
beauty
up