Warum sind die Flecken auf der Haut abblättern?

Unsere Haut gilt nur dann als schön, wenndarauf gibt es keine Ausschläge, Flecken, Akne. Wenn die Flecken auf der Haut schuppig sind, gibt es ihrem Besitzer viel Kummer, auch wenn sie keine körperlichen Beschwerden verursachen. Es gibt viele Gründe für dieses Phänomen, wir werden nur die wichtigsten analysieren.

die Flecken auf der Haut sind schuppig
Rosa Flechte

Die Krankheit tritt nach einem viralen oderStreptokokkeninfektion. Zuerst ist ein "Mutter" Fleck bemerkbar, und eine Woche später gibt es schon eine Menge von ihnen. Die Flecken auf der Haut sind schuppig, haben eine rosa Farbe, in ihrer Mitte können gelbliche und gefaltete Schuppen sein. Die Peripherie des Elements ist frei von Abblättern. Die Krankheit geht in einem Monat von selbst aus, aber in der Periode der Ausschläge ist es besser, den engen oder zerbrechlichen Körper der Kleidung aufzugeben. Es sollte nicht und oft schwimmen, dies führt zu einer Verschlechterung des Zustandes.

Schuppige Flecken an den Beinen können nach erscheinenDurchführung von lokalen Verfahren - Haarentfernung, Schalen mit Heilpflanzen, Anwendung verschiedener kosmetischer und medizinischer Produkte. Hautreizungen an den unteren Gliedmaßen sind Menschen mit Krampfadern.

Psoriasis

Die Krankheit wird häufiger vererbt, aberkann erscheinen und in Abwesenheit von Hautausschlägen bei den nächsten Angehörigen. Es wird durch die Entwicklung der übertragenen Virusinfektionen, schwere Nervenschocks und die Verwendung von Medikamenten provoziert. Bei Psoriasis sind rote Flecken auf der Haut geschält, sie sind reichlich mit weißlichen Schuppen bedeckt. Wenn die Formation leicht abgekratzt ist, gibt es eine punktuelle Blutung, unter den Schuppen ist eine hellrosa Oberfläche freigelegt. Die Krankheit kann fortschreiten und für eine lange Zeit fortschreiten. Zuerst erscheinen nur ein paar Flecken, aber mit der Zeit nimmt ihre Anzahl zu, sie können sich vereinigen und bilden Plaques.

Allergische Dermatitis

Oft gibt es Ausschläge nach dem Kontakt einer Personmit chemischen Substanzen - Waschpulver, Insektizide, kosmetische Cremes, Haarfärbemittel, Deodorant. Zu Beginn ähnelt das Bild einem Ekzem: Auf der Hautoberfläche bildet sich ein roter Fleck, kleine Blasen bilden sich, sie können dann geöffnet werden. Wenn die Allergie nicht so stark ist, erscheint die Benetzungsoberfläche nicht. Die Flecken auf der Haut sind schuppig, sehr juckend, auf ihrer Oberfläche sind Krusten und kleine Schuppen. Anfangs erscheinen Hautausschläge an der Hautkontaktstelle mit dem Allergen, dann können sie sich jedoch im ganzen Körper ausbreiten. Die Dermatitis kann eine Manifestation einer Nahrungsmittelallergie sein, wenn eine Person ein gefährliches Produkt für ihn gegessen hat (Schokolade, Eier, Nüsse, Zitrusfrüchte).

abblätternde Flecken an den Beinen

Pilzartige Hautläsionen

Es gibt eine Infektion bei Kontakt mit Fremdenpersönliche Hygiene, zum Beispiel bei der Verwendung von Schuhen, Handtüchern, Handschuhen, Schwämmen, Bettwäsche. Der Ausschlag ist häufiger an den unteren Extremitäten, zwischen den Zehen, in den Leistenfalten lokalisiert. Die Flecken auf der Haut sind geschält, Blasen erscheinen, gefüllt mit unklarem Inhalt, die Haut auf diesen Bereichen schält Schichten ab. Dann gehen diese Phänomene vorüber, aber der Pilz existiert weiterhin in den tiefen Schichten der Dermis. Nach dem Gebrauch spezieller Medikamente geht die Krankheit jedoch schnell zurück.

rote Flecken auf der Haut sind schuppig
Wenn die Haut sehr trocken ist, kann es nach dem Duschen oder Baden zu Peeling kommen. In diesem Fall muss der Patient eine Ernährung aufbauen, die Diät beenden und die Vitamine A und E verwenden.

Wie zu sehen ist, die Ursachen für das Auftreten von PeelingAusschläge sind ziemlich zahlreich. Wenn Sie keine Maßnahmen ergreifen, wird dieser Zustand fortschreiten. Die Reinheit der Haut spricht schließlich über das allgemeine Wohlbefinden des Körpers. Wenn also Hautausschläge auftreten, sollte man auf die eigene Gesundheit achten.

In Verbindung stehende Nachrichten
Rosa Flecken auf der Haut - ist das gut?
Aus welchem ​​Grund hat das Rot
Unerklärliche weiße Flecken auf der Haut - was ist das?
Cheshut Hände: Ursachen und Prävention
Was ist, wenn die Haut braune Flecken hat?
Rote Flecken am Körper sind juckend: die Ursachen und
Flecken im Gesicht
Rote Flecken an den Händen. Warum entstehen sie?
Wie man Rötung auf dem Gesicht entfernt
Beliebte Beiträge
Folgen:
Schönheit
up

Why are the spots on the skin flaking?

Our skin is considered beautiful only whenon it there are no rashes, specks, acne. When the spots on the skin are flaky, it gives a lot of grief to their owner, even if they do not cause physical discomfort. There are many reasons for this phenomenon, we will analyze only the main ones.

the spots on the skin are scaly
Pink lichen

The disease occurs after a viral orstreptococcal infection. At first, one "mother" spot is noticeable, and a week later there are already a lot of them. The spots on the skin are scaly, have a pink color, in their center there may be yellowing and folded scales. The periphery of the element is free from peeling. The disease passes on its own in a month, but in the period of rashes it is better to abandon the tight or frail body of clothing. It should not and often swim, this leads to a deterioration in the condition.

Scaly spots on the legs may appear aftercarrying out of local procedures - hair removal, trays with medicinal plants, application of various cosmetic and medical products. Predisposed to rashes on the lower limbs are people who have varicose veins.

Psoriasis

The disease is more often inherited, butcan appear and in the absence of rashes at the next of kin. It is provoked by the development of the transferred viral infections, severe nervous shocks, and the use of medications. With psoriasis red spots on the skin are shelled, they are copiously covered with whitish scales. If the formation is slightly scraped, there is a pinpoint bleeding, under the scales a bright pink surface is exposed. The disease can progress and proceed for a long time. At first, only a few spots appear, but as time goes by, their number increases, they can merge and form plaques.

Allergic dermatitis

Often there are rashes after a person's contactwith chemical substances - washing powders, insecticides, cosmetic creams, hair dye, deodorant. At the beginning, the picture resembles eczema: a red spot forms on the surface of the skin, small bubbles on it, they can then be opened. If the allergy is not so severe, the wetting surface does not appear. The spots on the skin are scaly, very itchy, there are crusts and small scales on their surface. Initially, rashes appear at the site of skin contact with the allergen, but then they are able to spread throughout the body. Dermatitis can be a manifestation of food allergy, if a person ate a dangerous product for him (chocolate, eggs, nuts, citrus fruits).

flaking patches on the legs

Fungal skin lesions

There is infection on contact with strangersitems of personal hygiene, for example, when using shoes, towels, gloves, sponges, bed linen. The rash is more often localized on the lower extremities, between the toes, in the inguinal folds. The spots on the skin are husked, bubbles appear, filled with unclear contents, the skin on these areas exfoliates layers. Then these phenomena pass, but the fungus continues to exist in the deep layers of the dermis. However, after the use of special drugs, the disease quickly recedes.

red spots on the skin are scaly
If the skin is very dry, there may be peeling after taking a shower or bath. In this case, the patient needs to establish nutrition, stop dieting, and use vitamins A and E.

As can be seen, the causes of the appearance of peelingrashes are quite numerous. If you do not take measures, this condition will progress. After all, the purity of the skin speaks about the general well-being of the body, so if any rashes appear on it, one should pay attention to one's own health.

Similar news
Pink spots on the skin - is it good?
For what reason did the red
Unexplained white spots on the skin - what is it?
Cheshut hands: causes and prevention
What if the skin has brown spots?
Red spots on the body are itchy: the causes and
Stains on the face
Red spots on the hands. Why do they arise?
How to remove redness on the face
Popular posts
Follow:
beauty
up