Atemröhre zur Blasenbehandlung

Die Ansammlung von Gasen im Darm oder Blähungen,tritt häufig bei Patienten auf, die gezwungen sind, lange auf dem Bett zu bleiben. Die Entwicklung der Ansammlung von Gasen ist oft mit Erkrankungen des Verdauungssystems mit Verletzung der Peristaltik verbunden: Kolitis, Enterokolitis, sowie Zirrhose und Herzinsuffizienz, als Folge von erhöhtem Blutdruck im Portal-System. Flatulenz begleitet oft Verstopfung und kann von Schmerzen im Darm begleitet sein, die den Patienten zusätzliches Leiden bringen und auch die Manifestation von Atem- und Herzversagen verstärken.

Wie bekannt ist, um jede Krankheit zu verhinderneinfacher als es zu behandeln. Vorbeugung von Blähungen bei Erwachsenen ist es, die Ernährung von Kohlenhydraten, Vollmilch, Geschirr aus Kohl und Kartoffeln, Schwarzbrot, einschließlich Lebensmittel reich an Pektinen zu begrenzen: Rüben, Karotten, Pflaumen, Bratäpfel.

Zur Behandlung von Blähungenverschiedene Medikamente werden verwendet, einschließlich Espumizan, Sorbex, Aktivkohle. Viele Behandlungen werden von der traditionellen Medizin angeboten. Broken Kamille Arzneimittel, Pfefferminze, Dill, Fenchel und einige andere Heilkräuter haben eine Nebenwirkung. Cleansing Einläufe sind hilfreich, aber diese Art der Behandlung kann nicht oft verwendet werden, und es ist nicht immer möglich, sie durchzuführen. In diesen Fällen wird die Verwendung einer Gasleitung gezeigt.

Gasrohr - klein weichdickwandiges Rohr aus Gummi. Seine Länge beträgt 30 bis 50 cm, und der Durchmesser beträgt 0,3 bis 0,5 cm. Ein Ende des Gasrohrs ist abgerundet und das andere ist schräg geschnitten. Vor dem Gebrauch wird das Rohr gekocht und das abgerundete Ende mit Vaseline oder einem anderen Pflanzenöl geschmiert.

Wie man ein Gasauslassrohr für Erwachsene benutzt

Der Patient sollte auf der linken Seite und darunter platziert werdenein Becken, um ein Wachstuch zu legen. Das Gesäß wird mit den Fingern der linken Hand gezüchtet und schrittweise durch Rotationsbewegungen einen Gasauslassschlauch bis in eine Tiefe von 20-30 Zentimetern in den Dickdarm eingeführt. Das äußere schräg abgeschnittene Ende sollte vom After abstehen und in ein mit Wasser gefülltes Gefäß abgesenkt werden.

Das Entlüftungsrohr kann in der geraden Linie bleibenEingeweide, bevor die Gase entweichen und Blähungen reduzieren. Innerhalb eines Tages kann die Röhre 4- bis 6-mal verwendet werden, um Gase zu entfernen, und verbleibt im Darm für nicht mehr als zwei Stunden, um die Bildung von Druckgeschwüren zu verhindern. Wenn das Einführen der Tube aufgrund der Anhäufung von Fäkalien schwierig ist, ist es notwendig, zuerst einen Reinigungseinlauf zu verwenden, wonach eine Gasevakuierungsröhre verwendet werden kann.

Nach dem Entfernen der Röhre aus dem Darm, der hintereDie Passage wird vorsichtig mit einem Gazetuch abgewischt. Bei Anzeichen von Reizung wird die Haut um den Anus herum mit Vaseline bestrichen. Das Röhrchen wird nach Gebrauch in warmem Wasser mit Seife gewaschen und dann durch Kochen für 20 bis 30 Minuten sterilisiert. Nach der Sterilisation muss es getrocknet und in einem sauberen trockenen Plastikbeutel oder sterilisiertem Glas mit einem Deckel aufbewahrt werden. Bei längerer Lagerung muss das Röhrchen vor dem Gebrauch desinfiziert werden. Es sollte daran erinnert werden, dass die Röhre ein Objekt der individuellen Verwendung ist, sie kann nur für einen Patienten verwendet werden.

Das Gasauslassrohr kann auch in verwendet werdenKinderbetreuung. Die Röhre für Kinder unterscheidet sich von der Erwachsenen in kleineren Größen. Die Technik und die Anwendungsregeln unterscheiden sich nicht von dieser Prozedur, die von erwachsenen Patienten durchgeführt wird. Optimal, wenn die Einführung des Schlauches zum Kind von einem Spezialisten durchgeführt wird. Bei unvorsichtiger Einführung ist es möglich, ein Trauma der Darmschleimhaut, Blutung und sogar Darmperforation mit der Entwicklung von Peritonitis zu haben. Bevor Sie ein Gasauslassrohr für Kinder benutzen, sollten Sie wissen, dass es sich um eine extreme Maßnahme handelt, die nur möglich ist, wenn keine anderen Methoden verwendet werden.

In Verbindung stehende Nachrichten
Für was ist der Karminativagent?
Entzündeter Magen: Ursachen und
Symptom des Blähens: seine Ursachen und
Intubation der Luftröhre: wenn die Zeit vergeht
Nekrose der Bauchspeicheldrüse: Ursachen,
Blähungen: was es ist und wie es behandelt wird
Kimberlit-Diamant-Röhre - die meisten
Hörer für Türsprechanlage - individuell
Hernie am Steuer ist ein bisschen Ärger mit
Beliebte Beiträge
Folgen:
Schönheit
up

Breath tube for blister treatment

The accumulation of gases in the intestine, or flatulence,often occurs in patients who are forced to stay on bed for a long time. The development of the accumulation of gases is often associated with diseases of the digestive system with disruption of peristalsis: colitis, enterocolitis, as well as cirrhosis and heart failure, as a result of increased blood pressure in the portal system. Flatulence often accompanies constipation and may be accompanied by pain in the intestines, which bring additional suffering to patients, and also increases manifestations of respiratory and heart failure.

As is known, to prevent any diseaseeasier than to treat it. Prevention of flatulence in adults is to limit the diet of carbohydrates, whole milk, dishes from cabbage and potatoes, black bread, including food rich in pectins: table beets, carrots, prunes, baked apples.

For the treatment of bloatingvarious medications are used, including Espumizan, Sorbex, activated charcoal. A lot of treatments are offered by traditional medicine. Broken chamomile medicinal products, peppermint, dill, fennel and some other medicinal herbs have a side effect. Cleansing enemas are helpful, but this type of treatment can not be used often, and it is not always possible to perform them. In these cases, the use of a gas pipe is shown.

Gas pipe - small softthick-walled tube of rubber. Its length is from 30 to 50 cm, and the diameter is 0.3 to 0.5 cm. One end of the gas pipe is rounded, and the other is obliquely cut. Before use, the tube is boiled and the rounded end is lubricated with vaseline or any other vegetable oil.

How to use a gas outlet pipe for adults

The patient should be placed on the left side, and undera basin to lay an oilcloth. The buttocks are bred with the fingers of the left hand and gradually, by rotational movements, insert a gas outlet tube into the large intestine to a depth of 20-30 centimeters. The outer obliquely cut end should protrude from the anus and be lowered into a vessel filled with water.

The vent pipe can remain in the straight lineguts before the gases escape and reduce bloating. Within a day, the tube can be used up to 4-6 times to remove gases, leaving in the intestine for no more than two hours to prevent the formation of pressure sores. If the introduction of the tube is difficult due to the accumulation of fecal matter, it is necessary first to put a cleansing enema, after which a gas-evacuating tube can be used.

After removing the tube from the intestine, the posteriorthe passage is carefully wiped with a gauze cloth, and if there are signs of irritation, the skin around the anus is smeared with petroleum jelly. The tube after use is washed in warm water with soap and then sterilized by boiling for 20-30 minutes. After sterilization, it must be dried and stored in a clean dry plastic bag or sterilized glass jar with a lid. In the case of long-term storage, the tube must be disinfected with boiling before use. It should be remembered that the tube is an object of individual use, it can be used only for one patient.

The gas outlet pipe can also be used inchildcare. The tube for children differs from the adult in smaller sizes. The technique and rules of application are no different from this procedure performed by adult patients. Optimal, if the introduction of the tube to the child is performed by a specialist. With careless introduction, it is possible to have a trauma to the intestinal mucosa, bleeding and even intestinal perforation with the development of peritonitis. Before using a gas outlet tube for children, you should know that its use is an extreme measure, possible only if there is no result from the use of other methods.

Similar news
What is the carminative agent for?
Inflamed stomach: causes and
Symptom of bloating: its causes and
Intubation of the trachea: when time goes by
Necrosis of the pancreas: causes,
Flatulence: what it is, and how to treat it
Kimberlite diamond tube - the most
Handset for doorphone - individual
Hernia on the wheel is a little trouble with
Popular posts
Follow:
beauty
up