"Amitriptyline Nycomed" 25 mg: Gebrauchsanweisung, Produktbeschreibung, Bewertungen

Stressbedingungen treten bei Erwachsenen aufnicht selten, aber gewöhnlich sind sie mit Alltagsproblemen verbunden und werden durch gewöhnliche Ruhe, einen Tapetenwechsel oder leichte Naturpräparate beseitigt. In Fällen von komplexeren depressiven Situationen können Ärzte dem Patienten "Amitriptyline Nycomed" (25 mg) verschreiben, dessen Anleitung nachstehend beschrieben wird.

Hinweise für den Einsatz

Amitriptylin Nicomed 25 mg Gebrauchsanweisung
Die Anwendungsgebiete von "Amitriptylin Nycomed" (25 mg) umfassen Folgendes:

  • Autismus;
  • Hypochondrie;
  • Depression;
  • schizophrene Psychose;
  • Bulimie nervosa;
  • Bettnässen;
  • chronische schmerzhafte Syndrome;
  • ulzerative Erkrankungen;
  • Prävention von Migräne.

Unter all der Liste der schweren nervösen StörungenEs sollte beachtet werden, dass das Medikament von Spezialisten sogar für Patienten mit Krebs verschrieben wird, um Schmerzen zu lindern. Wenn der emotionale Zustand und das Verhalten gestört sind, sich Ängste, Schlafstörungen und depressive Depressionen verschlimmern, hilft das Mittel zu 100%, es ist wichtig, sich nur daran zu erinnern, dass es nicht sofort wirkt.

Analoges und Kosten

"Amitriptylin Nycomed" (25 mg) in Tabletten in stationären Apotheken kostet etwa 50-70 Rubel pro Packung. Auch ist das Medikament in Form von Lösungen für Injektionen und Infusionen verfügbar.

"Amitriptyline" (25 mg) wird von vielen Firmen unter dem gleichen Namen in Tablettenform hergestellt.

So sind Analoga des Medikaments vom Pharmaunternehmen "Nycomed" Medikamente der Hersteller:

  • Zentiva;
  • "Grindeks".

Außerdem gibt es eine billigere Variante der einheimischen Produktion und eine Tablette namens "VERO-AMITRIPTYLIN", die von vielen pharmakologischen ausländischen Firmen hergestellt wird.

Pharmakologie der Droge

"Amitriptylin Nycomed" (25 mg) Beschreibungcharakterisiert als das stärkste Antidepressivum der tricyclischen Gruppe. Wenn ein Arzt dieses Medikament zur Anwendung verschreibt, ist es sehr wichtig, daran zu denken, dass seine Wirkung nur 2-3 Wochen nach Beginn der Therapie vollständig beobachtet wird.

Verminderte Depression bei Patientenist oft viel früher als die angegebene Zeit beobachtet und wird durch erhöhte Konzentration im Körper von Noradrenalin verursacht. Bereits nach einigen Tagen beginnt die Angst vollständig zu verschwinden, und nach einigen Wochen stabilisiert sich der psychische Zustand vollständig und die Erregung verschwindet. Das Gleichgewicht des Nervensystems wird auch durch die Normalisierung von Serotonin und β-adrenergen Rezeptoren im Körper wiederhergestellt.

"Amitriptylin Nycomed" (25 mg) Anweisung anAnwendung beschreibt auch als ein wirksames Mittel gegen starke Schmerzsyndrome. Seine analgetische Wirkung ist auch mit der Normalisierung des Serotoninspiegels im Körper verbunden. Außerdem normalisiert das Medikament die Menge an Monoamin im Nervensystem.

Darüber hinaus hat das Produkt eine ausgeprägtesedative Wirkung und kann Acetylcholin im Blut von Patienten blockieren. Dies führt oft zu Verwirrung während der Therapie, Schwindel, Sehstörungen, Mundtrockenheit, Verstopfung oder Schwierigkeiten beim Wasserlassen. All diese Effekte sind in den Anweisungen zum Medikament als mögliche Nebenwirkungen angegeben. Übrigens ist es ihnen zu verdanken, dass das Medikament bei nächtlicher Harninkontinenz als wirksam verordnet wird, weil es die Blockierung von Acetylcholin ist, die es der Blase ermöglicht, sich mehr zu dehnen und gleichzeitig den Tonus des Schließmuskels zu erhöhen.

Von welchen Tabletten "Amitriptyline Nycomed" (25 mg)Hilfe mehr? Diese Liste fügt notwendigerweise ulzerierende Erkrankungen des Magens oder Zwölffingerdarms hinzu. Die Wirksamkeit des Medikaments bei der Behandlung dieser Beschwerden beruht auf seiner Fähigkeit, Histaminrezeptoren zu blockieren und eine sedative Wirkung zu haben. Dies hilft Patienten nicht nur Schmerzen zu lindern, sondern auch die Heilung von Geschwüren auf der Schleimhaut der inneren Organe zu beschleunigen.

Es ist interessant, dass die Wirksamkeit der Droge beiBulimie wird in keiner Weise durch ihre pharmakologischen Eigenschaften erklärt, aber es bleibt offensichtlich. "Amitriptyline Nycomed" (25 mg) hilft Patienten mit dieser Diagnose auch ohne ausgeprägte Anzeichen einer Depression. Der Wirkungsmechanismus ist höchstwahrscheinlich auf die für die Zubereitung charakteristischen antidepressiven Eigenschaften zurückzuführen.

Es ist wichtig zu wissen, dass "Amitriptyline Nycomed" (25 mg),Die Anweisung, die in jeder Packung beigefügt ist, kann den Blutdruck, die Körpertemperatur und sogar die Atmung verlangsamen, wenn die Dosis überschritten wird oder während der Narkose. Deshalb sollte das Medikament einige Wochen vor den geplanten Operationen abgesetzt werden und die Spezialisten auf die Liste der verwendeten Medikamente aufmerksam gemacht werden.

Die Spaltung der Monoaminoxidase blockiert das Mittel nicht.

Pharmakokinetik von Tabletten

Amitriptylin Nicomed 25 mg
In den Körper des Patienten "Amitriptyline" (25mg) bindet an Plasmaproteine ​​in Abhängigkeit von den sekundären Bedingungen um 80-96%. Die Bioverfügbarkeit beträgt etwa 50% und die Halbwertszeit liegt zwischen 30 und 45 Stunden. Die Entfernung der Reste des Präparates wird hauptsächlich von den Nieren durchgeführt.

Anweisungen

"Amitriptylin Nycomed" (25 mg) Anweisung anDie Anwendung empfiehlt, mit einer Mindestdosis für alle Patientenkategorien und unabhängig von der Diagnose zu beginnen. Dosierung in diesem Fall wird vom behandelnden Arzt von 25 mg bis 50 mg pro Tag zu einer Zeit vor dem Zubettgehen vorgeschrieben. Erst nach der Anwendung des Medikaments in diesem Regime erhöht sich seine tägliche Menge in Abhängigkeit von der Krankheit bis zu einem Maximum von 200 mg. Der größte Teil der empfohlenen Menge des Medikaments wird auch nachts eingenommen.

Nur wenn es keine sichtbaren Auswirkungen auf diefür mehrere Wochen von dem Medikament "Amitriptyline" darf die Anwendung mit einer Erhöhung der Tagesdosis auf 300 mg teilnehmen. Dies geschieht sehr selten und nur in besonderen Fällen.

Sofort nach dem Verschwinden der sichtbaren ZeichenDepressionen oder andere nervöse Störungen, wird die Dosierung des Medikaments auf ein Minimum reduziert (50-100 mg) und die Behandlung fortzusetzen, bis das Ende des Kurses Arztes verschrieben wird. In der Regel dauert die Therapie mit diesem Medikament mehrere Monate. Es ist wichtig zu wissen, dass im Alter wegen der Gefahr von Nebenwirkungen „Amitriptylin Nycomed“ (25 mg), der Befehl bestätigt wird, ist es in der aktiven Phase mit einer maximalen Dosis von 100 mg, und das Verschwinden der sichtbaren Probleme sein sollte - 50 mg, und nur Nacht.

Kinderharninkontinenz wird erst ab dem sechsten Lebensjahr mit der Droge behandelt, da es verboten ist, sie Kindern vorher zu geben. Dosierung beträgt in diesem Fall 10-20 mg bei Kindern unter 10 Jahren und 25-50 mg - bis zu 16 Jahren.

"Amitriptyline" kann als eine Injektion für die Behandlung von verschiedenen Krankheiten verwendet werden, aber Kontraindikationen und Dosierung in diesem Fall werden völlig anders berechnet.

Verbote zu verwenden

Amitriptylin Nicomed 25 mg Anweisungen
"Amitriptyline Nycomed" (25 mg) Kontraindikationen hat viel, weil es als ein sehr starkes Antidepressivum charakterisiert ist.

Neben der individuellen Intoleranz gegenüber einer der Komponenten der Droge ist es verboten zu verwenden:

  • während der Schwangerschaft und Stillzeit;
  • Kinder unter sechs Jahren;
  • während der Erholungsphase nach einem Herzinfarkt;
  • bei einem geschlossenen Winkel Glaukom;
  • mit schwerer Herzkrankheit;

Es ist auch streng verboten, "Amitriptyline" zusammen zu nehmen, Alkohol, Psychopharmaka, Analgetika und Hypnotika.

Unerwünschte Ereignisse

Seit "Amitriptylin Nycomed" (25 mg)Die Gebrauchsanweisung charakterisiert es als das stärkste Antidepressivum, die Liste seiner möglichen unerwünschten Wirkungen ist sehr breit. Trotzdem haben die meisten Patienten laut Übersichten in den ersten Tagen nach Therapiebeginn überhaupt keine oder nur Schwindelgefühle.

Also, die Droge kann Frustration von der Seite verursachen:

  • Nervensystem;
  • Verdauung;
  • Herz-Kreislauf;
  • endokrin;
  • hämatopoetisch.

Auch "Amitriptyline" enthält die Anweisung eine vollständigeListe der Nebenwirkungen, kann verschiedene allergische Reaktionen auf die Haut in Form von Hautausschlägen, Schwellungen oder Juckreiz verursachen. Darüber hinaus wurden bei einigen Patienten Haarausfall, vergrößerte Lymphknoten und Tinnitus in den Studien beobachtet.

Zu den häufigsten SeitenDie Patienten unterscheiden charakteristische Merkmale der anticholinergen Aktivität. Dazu gehören Schwindel, trockener Mund, Tachykardie, Verwirrtheit, vor allem Halluzinationen.

Weniger häufig sind StörungenVerdauungssystem in Form von Übelkeit, Geschmacksveränderungen, Appetitstörungen, Sodbrennen, Stomatitis, Durchfall. Sehr selten in dieser Richtung gibt es Verletzungen der Leber und Hepatitis.

Von der Seite der Schilddrüse kannEs gibt Brustvergrößerungen bei Frauen und eine Verletzung der Potenz bei Männern. Die gemeinsame Wirkung für beide Geschlechter ist eine Abnahme der Libido. In der Arbeit des Herzens können Arrhythmien, Tachykardien, Schwindel, unspezifische Indices während eines Elektrokardiogramms und so weiter manifestieren.

Besondere Aufmerksamkeit sollte der Liste der möglichennegative Manifestationen seitens des Nervensystems. Trotz der Tatsache, dass das Medikament speziell auf seine Stabilisierung ausgerichtet ist, ist das größte Risiko von Nebenwirkungen auch damit verbunden.

So können Patienten beobachten:

  • Angst;
  • Schläfrigkeit;
  • erhöhte Depression;
  • Ohnmacht;
  • manische Zustände;
  • Orientierungslosigkeit;
  • Psychose;
  • Kopfschmerzen;
  • Schlaflosigkeit;
  • Albträume in einem Traum;
  • häufiger epileptische Anfälle.

Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln

Amitriptylin 25 mg
Es ist sehr wichtig für alle Patienten, sich daran zu erinnern, auch wenn schonvor der Erschöpfung verschlechterte sich die Depression: "Amitriptyline" kann nicht zusammen mit anderen zusätzlichen Medikamenten eingenommen werden, die das Nervensystem deprimierend beeinflussen. Diese Überdosierung kann zu einer Atemdepression und einem starken Blutdruckabfall führen. Außerdem sollte auf alle Arzneimittel geachtet werden, die parallel zur anticholinergen Wirkung verwendet werden, die mehrmals erhöht werden kann.

Auch die negativen Auswirkungen in Form vonTachykardie, Herzrhythmusstörungen, Hemmung des Stoffwechsels und andere unerwünschte Phänomene während der Einnahme mit anderen antipsychotischen Arzneimitteln.

Während der ersten Tage der parallelen Therapie zusammenMit Ethanol bei Patienten wird deutlich seine Wirkung ausgesprochen. In einigen Fällen bleibt dieser Effekt während der gesamten Dauer der Zulassung bestehen. „Amitriptylin Nycomed“ (25 mg), Anweisungen und Patientenberichte dies bestätigen, und steigert die Wirkung der anderen Chemikalien. Daher kann die gleichzeitige Verabreichung mit blutdrucksenkenden Arzneimitteln das Risiko einer orthostatischen Hypotonie hervorrufen.

Trotz der Tatsache, dass das Medikament in Frage ist nichtbezieht sich auf MAO-Hemmer, es parallel zu ähnlichen Drogen nehmen kann gefährlich für die Gesundheit sein. Diese Kombination von Wirkstoffen kann eine hypertensive Krise im Körper hervorrufen.

Bestimmte Substanzen können reduzierenDie Wirksamkeit von Amitriptylin, im Gegenteil, erhöht seine Konzentration im Blut so stark, dass Patienten eine toxische Reaktion entwickeln können. Deshalb sollte solch ein ernstes Medikament nur nach Rücksprache mit einem Spezialisten eingenommen werden. Ein erfahrener Arzt kann immer die richtige Dosierung verschreiben und die Wechselwirkung des Medikaments mit anderen eingenommenen Medikamenten berücksichtigen.

Zusätzliche Empfehlungen

Amitriptylin Nycomed 25 mg Beschreibung
"Amitriptyline" hat eine sehr breite Listemögliche Nebenwirkungen und Kontraindikationen, aber es kann noch breiter werden, wenn Sie bestimmte Empfehlungen nicht berücksichtigen. Also nehmen Sie das Medikament bei chronischem Alkoholismus mit Vorsicht, denn mit Alkohol ist das Medikament prinzipiell inkompatibel. Darüber hinaus ist es notwendig, das Vorhandensein von Arrhythmie, arterieller Hypertonie, Herzinsuffizienz oder aktiver Phase der Schilddrüsentherapie während der Verabredung des Medikaments bei Patienten zu berücksichtigen.

Patienten, die sich einer Therapie mit "Amitriptylin" unterziehen,Es muss berücksichtigt werden, dass der Wirkstoff bei scharfem Übergang in eine aufrechte Position Trübung verursachen kann. Daher sollten Sie immer ruhig aufstehen. Außerdem entwickeln die meisten Menschen mit einer langen Therapiedauer und einem starken Behandlungsabbruch ein Entzugssyndrom.

Da das Arzneimittel nicht mit Arzneimitteln kompatibel ist, die MAO hemmen, sollte es frühestens 2 Wochen nach dem Absetzen der oben genannten Mittel mit der Behandlung beginnen.

Ärzte sollten immer vor der Aufnahme gewarnt werdenDieses Medikament, gerade weil es in der Lage ist, die Wirkung anderer Medikamente zu beeinflussen. Es ist auch notwendig, den gleichzeitigen Empfang mit Ephedrin, Phenylephrin und ähnlichen Substanzen auszuschließen.

Besonders bei älteren PatientenBeobachten Bettruhe und wenig Bewegung, kann das Medikament akuten Darmverschluss verursachen. Jede komplexe Wirkung auf den Körper in Form von Elektrotherapie ist nur unter strenger Aufsicht der Ärzte erlaubt.

Langfristige Verwendung der Droge kann das Auftreten von Karies und die Notwendigkeit für zusätzlichen Verzehr von Riboflavin hervorrufen.

Wenn das Medikament dem Patienten täglich verschrieben wirdDosierung mehr als 150 mg, das ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Konzentration der Substanz im Körper eine weitere Zunahme der epileptischen Anfälle und eine deutliche Manifestation des Krampfsyndrom bei anderen Symptomen hervorrufen wird. Bei längerem Gebrauch sollte auch berücksichtigt werden, dass Patienten suizidgefährdet sein können, insbesondere wenn das Medikament plötzlich abgesetzt wird.

Anwendung unter bestimmten Bedingungen

Amitriptylin Nicomed 25 mg Indikationen für den Einsatz
In jedem Alter sollten Patienten vermeidenManagement von Fahrzeugen und komplexen Mechanismen während der Therapie. Tatsache ist, dass "Amitriptyline" die menschliche Aufmerksamkeit beeinträchtigen und die Geschwindigkeit seiner psychomotorischen Reaktionen reduzieren kann.

In der Kindheit wird das Medikament nur verwendetab dem Alter von 6 Jahren in Form von Tabletten. Es gibt noch größere Einschränkungen für die Injektionsflüssigkeit. Sie können für Kinder nur ab dem Alter von 12 Jahren verwendet werden.

Während der Schwangerschaft sollte das Medikament eingenommen werdenEs ist verboten, weil nach der Forschung, es negative Auswirkungen auf die Entwicklung des Fötus haben können. Der Einsatz von Medikamenten ist in sehr seltenen Fällen und nur im zweiten Trimester erlaubt, wenn die Verwendung vollständig den möglichen Schaden abdeckt. Es ist auch notwendig, die Therapie rechtzeitig zu unterbrechen, damit das Baby nach der Geburt kein Entzugssyndrom entwickelt. Das Medikament sollte mindestens 7 Wochen vor dem voraussichtlichen Liefertermin storniert werden.

Während der Fütterung wird "Amitriptyline Nycomed" überhaupt nicht verwendet, da es bei Kindern Schläfrigkeit und Sucht verursachen kann.

Bei älteren Patienten ist das Medikament oftverursacht Darmverschluss, der symptomatisch oder durch den Ersatz der Droge durch eine andere entfernt werden sollte. Auch bei älteren Menschen kann es zu Drogenpsychosen kommen, die am häufigsten auftreten, nachdem das Medikament in der Nacht abgesetzt wurde.

Bewertungen

"Amitriptylin Nycomed" (25 mg) Bewertungen getestetPatienten sammeln mehrdeutig. Die meisten Patienten, die mit diesem Medikament behandelt wurden, blieben mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden und bemerkten während der Therapie nur leichte Schwindelanfälle. Unter den Vorteilen des Medikaments ist vor allem der niedrige Preis zu nennen, der für jeden verfügbar ist, insbesondere wenn man bedenkt, dass der Behandlungsverlauf mehrere Monate dauert. Im Allgemeinen, sogar unter Berücksichtigung einiger der negativen Eigenschaften, markiert absolut jeder seine Wirksamkeit. Die Droge hilft Patienten in kurzer Zeit, die stärksten psychischen Störungen loszuwerden und die Lebensfreude zurückzubringen.

Unter den Minuspunkten der Tabletten weisen die Reviews auf Nebenwirkungen hinEffekte. Natürlich zeigen die meisten, dass sie im Laufe der Zeit passieren, aber in einigen Fällen ist es nicht. Wenn der Patient nicht aufhört, zusätzliche negative Manifestationen von der Einnahme des Medikaments zu belästigen, dann ist es notwendig, einen Arzt zu konsultieren, damit er es durch ein anderes Mittel ersetzen kann.

Natürlich werden negative Bewertungen am häufigsten erfülltvon jenen Menschen, die sich entschieden haben, die Medizin selbst zu nehmen, weil sie ohne Rezept von einem Arzt verkauft wird. Es ist von einer falsch berechneten Dosis, dass sie Probleme haben. Laut den Übersichten der Ärzte können Sie irgendwelche negativen Erscheinungsformen vermeiden, die individuellen Besonderheiten des Körpers und die Diagnose des Patienten richtig berücksichtigend.

Fazit

Amitriptylinalkohol
Viele glauben, dass sie eine hohe Qualität bekommeneine Droge, besonders gegen die stärksten Störungen, ist nur zu einem himmelhohen Preis möglich. "Amitriptyline" widerlegt diese Aussage vollständig und hilft allen Patienten, schnell und effektiv mit Depressionen für wenig Geld fertig zu werden. Natürlich, um es sich nicht, weil eine falsche Dosierung Berechnung verursachen Vergiftung wird empfohlen, und das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen.

Trotz der Tatsache, dass es in der modernen Welt eineine große Anzahl von verschiedenen Drogen von psychischen Störungen, aber Sie müssen immer auf sich selbst aufpassen. Beladen Sie sich nicht mit unnötiger Arbeit, versuchen Sie, wann immer möglich, öfter zu reisen, besuchen Sie kulturelle Veranstaltungen, verbringen Sie Zeit mit Ihren Lieben. Vergessen Sie nicht auch einen gesunden Traum. Und nur dann wirst du keine Angst vor irgendwelchen Depressionen haben.

In Verbindung stehende Nachrichten
"Nifuratel": Gebrauchsanweisung, Bewertungen
Atenolol - Gebrauchsanweisung
Immunstimulierendes Medikament
Metronidazol Nycomed - Indikationen und
Calcium D3 Nycomed Bewertungen und Empfehlungen
Das Präparat "Kantaren": Gebrauchsanweisung
Die Medizin "Symbicort": die Instruktion auf
Salbe "Actovegin". Gebrauchsanweisung
Kalzium d3 nycomed in der Schwangerschaft
Beliebte Beiträge
Folgen:
Schönheit
up

"Amitriptyline Nycomed" 25 mg: instructions for use, product description, reviews

Stress conditions occur in adultsquite often, but usually they are associated with everyday problems and are eliminated by ordinary rest, a change of scenery or light natural preparations. In cases of more complex depressive situations, doctors can prescribe to the patient "Amitriptyline Nycomed" (25 mg), the instruction for which is described below.

Indications for use

amitriptyline nicomed 25 mg instructions for use
"Amitriptyline Nycomed" (25 mg) indications for use has the following:

  • autism;
  • hypochondria;
  • depression;
  • schizophrenic psychosis;
  • bulimia nervosa;
  • bed-wetting;
  • chronic painful syndromes;
  • ulcerative diseases;
  • prevention of migraine.

Among all the list of serious nervous disordersit should be noted that the drug is prescribed by specialists even for patients with cancer, in order to reduce pain. If the emotional state and behavior are disturbed, anxiety, sleep disturbances and depressed depression worsen, the remedy helps 100%, it is important to remember only that it does not begin to act immediately.

Analogues and cost

"Amitriptyline Nycomed" (25 mg) in tablets in stationary pharmacies costs about 50-70 rubles per package. Also, the drug is available in the form of solutions for injections and infusions.

"Amitriptyline" (25 mg) is produced in tablet form by many companies under the same name.

So, analogues of the drug from the pharmaceutical company "Nycomed" are medicines from the manufacturers:

  • Zentiva;
  • "Grindeks".

Also there is a cheaper variant of domestic production and a tablet called "VERO-AMITRIPTYLIN", produced by many pharmacological foreign companies.

Pharmacology of the drug

"Amitriptyline Nycomed" (25 mg) Descriptioncharacterizes as the strongest antidepressant of the tricyclic group. When a doctor prescribes this drug for use, it is very important to remember that its effect is fully observed only 2-3 weeks after the initiation of therapy.

Decreased depression in patientsis often observed much earlier than the stated time and is caused by increased concentration in the body of norepinephrine. Already after a few days anxiety begins to completely disappear, and after a couple of weeks the psychological state completely stabilizes and agitation disappears. The equilibrium of the nervous system is also restored by the normalization of serotonin and β-adrenergic receptors in the body.

"Amitriptyline Nycomed" (25 mg) instruction onapplication also describes as an effective remedy against severe pain syndromes. Its analgesic effect is also associated with the normalization of the level of serotonin in the body. Also, the drug normalizes the amount of monoamine in the nervous system.

In addition, the product has a pronouncedsedative effect and is able to block acetylcholine in the blood of patients. This often leads to confusion during therapy, dizziness, visual impairment, dry mouth, constipation, or difficulty in urinating. All these effects are indicated in the instructions to the drug as possible side effects. By the way, it is thanks to them that the medication is prescribed as effective at night urinary incontinence, because it is the blocking of acetylcholine that allows the bladder to stretch more, while increasing the tone of the sphincter.

From what tablets "Amitriptyline Nycomed" (25 mg)help more? This list necessarily adds ulcerative diseases of the stomach or duodenum. The effectiveness of the drug in the treatment of these ailments is due to its ability to block histamine receptors and to have a sedative effect. This is what helps patients not only to reduce pain, but also to speed up the healing of ulcers on the mucous surface of internal organs.

Interestingly, the effectiveness of the drug atBulimia is not explained in any way by its pharmacological properties, but it remains obvious. "Amitriptyline Nycomed" (25 mg) helps patients with this diagnosis even without pronounced signs of depression. The mechanism of action is most likely due to the antidepressant properties characteristic of the preparation.

It is important to know that "Amitriptyline Nycomed" (25 mg),the instruction to which is attached in each pack, is able to significantly reduce blood pressure, body temperature and even slow down breathing when the dose is exceeded or during anesthesia. That is why the drug should be discontinued several weeks before the planned operations and be sure to alert specialists about the list of medications used.

Blocking the cleavage of monoamine oxidase does not cause the agent.

Pharmacokinetics of tablets

amitriptyline nicomed 25 mg
Getting into the patient's body, "Amitriptyline" (25mg) binds to plasma proteins by 80-96%, depending on the secondary conditions. Its bioavailability is about 50%, and the half-life is between 30 and 45 hours. Removal of the remnants of the drug is carried out mainly by the kidneys.

Instructions

"Amitriptyline Nycomed" (25 mg) instruction onuse recommends starting with a minimum dose for all patient categories and regardless of diagnosis. Dosage in this case is prescribed by the attending physician from 25 mg to 50 mg per day at a time before bedtime. Only after application of the drug in this regime, its daily amount gradually increases depending on the disease to a maximum of 200 mg. Most of the recommended amount of the drug is also taken at night.

Only if there is no visible effect on thefor several weeks from the drug "Amitriptyline" the application is allowed to participate with an increase in the daily dose to 300 mg. This happens very rarely and only in special cases.

Immediately after the disappearance of visible signsdepression or other nervous disorders, the dosage of the drug is reduced to a minimum (50-100 mg) and continues treatment until the end of the prescribed course. Usually, therapy with this drug lasts several months. It is important to know that in the elderly due to the risk of side effects of "Amitriptyline Nycomed" (25 mg), the instruction confirms this, should be taken in the active phase with a maximum dosage of 100 mg, and with the disappearance of visible problems - 50 mg and only at night.

Children's urinary incontinence is treated with the drug only from the age of six, since it is forbidden to give it to children before. Dosage in this case is 10-20 mg in children under 10 years and 25-50 mg - up to 16 years.

"Amitriptyline" can be used as an injection for the treatment of various diseases, but contraindications and dosage in this case are calculated completely differently.

Prohibitions to use

amitriptyline nicomed 25 mg instructions
"Amitriptyline Nycomed" (25 mg) contraindications has a lot, because it is characterized as a very strong antidepressant.

In addition to individual intolerance to any of the components of the drug, it is forbidden to use:

  • during gestation and lactation;
  • children under six years;
  • during the recovery period after a heart attack;
  • at a closed angle glaucoma;
  • with severe heart disease;

It is also strictly forbidden to take "Amitriptyline" together, alcohol, psychotropic, analgesic and hypnotics.

Adverse Events

Since "Amitriptyline Nycomed" (25 mg)the instructions for use characterize it as the strongest antidepressant, the list of its possible undesirable effects is very wide. Despite this, according to reviews, most patients do not have them at all or only have dizziness in the first days after the start of therapy.

So, the drug can cause frustration from the side:

  • nervous system;
  • digestive;
  • cardiovascular;
  • endocrine;
  • hematopoietic.

Also, "Amitriptyline", the instruction contains a completelist of side effects, can cause various allergic reactions to the skin in the form of rashes, swelling or itching. In addition, in some patients, hair loss, enlarged lymph nodes and tinnitus were seen in the studies.

Among the most common sideThe patients distinguish characteristic manifestations of anticholinergic activity. They include dizziness, dry mouth, tachycardia, confusion, especially hallucinations.

Less common are disordersdigestive system in the form of nausea, changes in taste, appetite disorders, heartburn, stomatitis, diarrhea. Very rarely in this direction, there are violations of the liver and hepatitis.

From the side of the thyroid gland canthere are breast enlargements in women and a violation of potency in men. The common effect for either sex is a decrease in libido. In the work of the heart, arrhythmias, tachycardias, dizziness, nonspecific indices during an electrocardiogram and so on can manifest.

Particular attention should be given to the list of possiblenegative manifestations on the part of the nervous system. Despite the fact that the drug is aimed specifically at its stabilization, most of the risk of side effects is also associated with it.

So, patients can observe:

  • anxiety;
  • drowsiness;
  • increased depression;
  • fainting;
  • manic states;
  • disorientation;
  • psychosis;
  • headache;
  • insomnia;
  • nightmares in a dream;
  • more frequent epileptic seizures.

Interaction with other medicinal products

amitriptyline 25 mg
It is very important for all patients to remember, even if alreadybefore exhaustion, the depression worsened: "Amitriptyline" can not be taken together with other additional drugs that have a depressing effect on the nervous system. This overdose can lead to respiratory depression and a sharp drop in blood pressure. Also, attention should be paid to all drugs used in parallel with anticholinergic action, which can be increased several times.

Also, the negative influence in the form oftachycardia, cardiac rhythm disturbances, inhibition of metabolism and other undesirable phenomena while taking with other antipsychopathic medicines.

During the first days of parallel therapy togetherwith ethanol in patients will be clearly pronounced its effect. In some cases, this effect persists throughout the course of admission. "Amitriptyline Nycomed" (25 mg), instruction and testimonials of patients testify to this, enhances the effect of other chemicals. Thus, simultaneous administration with antihypertensive drugs can provoke the risk of orthostatic hypotension.

Despite the fact that the medication in question is notrefers to MAO inhibitors, taking it in parallel with similar drugs can be dangerous to health. This combination of active substances can provoke hypertensive crisis in the body.

Certain substances can reducethe effectiveness of amitriptyline, others, on the contrary, increase its concentration in the blood so much that patients can develop a toxic reaction. That's why such a serious drug should be taken only after consulting a specialist. An experienced doctor is always able to prescribe the correct dosage and take into account the interaction of the drug with other medications taken.

Additional recommendations

amitriptyline nycomed 25 mg description
"Amitriptyline" has a very wide listpossible side effects and contraindications, but it can become even wider if you do not take into account certain recommendations. So, take the drug with caution in chronic alcoholism, because with alcohol, the drug in principle is incompatible. In addition, it is necessary to take into account the presence of arrhythmia, arterial hypertension, heart failure or active phase of thyroid therapy during the appointment of the drug in patients.

Patients undergoing therapy with "Amitriptyline",must take into account that the active substance is capable of causing turbidity during a sharp transition to an upright position, so you should always get up smoothly. Also, with a long period of therapy and a sharp cessation of treatment, most people develop withdrawal syndrome.

Since the drug is incompatible with drugs that inhibit MAO, it should be started no earlier than 2 weeks after discontinuation of taking the above funds.

Doctors should always be warned about admissionthis medication, precisely because it is able to influence the action of other medicines. It is also necessary to exclude simultaneous reception with ephedrine, phenylephrine and similar substances.

In elderly patients, especiallyobserving bed rest and little moving, the drug can cause acute intestinal obstruction. Any complex effect on the body in the form of electrotherapy is allowed only under the strict supervision of doctors.

Long-term use of the drug may provoke the appearance of caries and the need for additional consumption of riboflavin.

If the medication is prescribed to the patient in a dailydosage more than 150 mg, that is the probability that the concentration of the substance in the body will provoke a further increase in epileptic seizures and a vivid manifestation of the convulsivity syndrome in other symptoms. With prolonged use, it must also be taken into account that patients may have suicidal tendencies, especially when the drug is abruptly withdrawn.

Application under certain conditions

amitriptyline nicomed 25 mg indications for use
At any age, patients should avoidmanagement of vehicles and complex mechanisms during therapy. The fact is that "Amitriptyline" is able to depress human attention and reduce the speed of its psychomotor reactions.

In childhood, the drug is used onlyfrom the age of 6 years in the form of tablets. There are even greater restrictions on the injection liquid. They can be used for children only from the age of 12 years.

During pregnancy, the drug should be takenIt is forbidden, because, according to the results of the research, it is capable of adversely affecting the development of the fetus. The use of medication is allowed in very rare cases and only in the second trimester, if the benefits completely cover possible harm. It is also necessary to stop therapy on time so that the baby does not develop withdrawal syndrome after birth. The drug should be canceled at least 7 weeks before the expected date of delivery.

During feeding, "Amitriptyline Nycomed" is not used at all, since it can cause drowsiness and addiction in children.

In elderly patients, the drug is oftencauses intestinal obstruction, which should be removed symptomatically or by replacing the drug with another. Also in the elderly, there may be drug psychoses, which most often appear after the drug is discontinued at night.

Reviews

"Amitriptyline Nycomed" (25 mg) reviews testedpatients collect ambiguous. Most of those who underwent treatment with this medication remained completely satisfied with the result and noted only mild dizziness during therapy. Especially distinguished among the benefits of the drug is a low price, which is available to any person, especially when considering that the course of treatment lasts for several months. In general, even taking into account some of the negative characteristics, absolutely everyone marks its effectiveness. The drug helps patients in a short time to get rid of the strongest mental disorders and bring back the joy of life.

Among the minuses of the tablets, the reviews indicate side effectseffects. Of course, most indicate that over time they pass, but in some cases it is not. If the patient does not cease to pester additional negative manifestations from taking the medication, then it is necessary to consult a doctor, so that he can replace it with another remedy.

Of course, negative reviews are most often metfrom those people who decided to take the medicine themselves, because it is sold without a prescription from a doctor. It is from an incorrectly calculated dose that they have problems. According to reviews from doctors, you can avoid any negative manifestations, correctly taking into account the individual characteristics of the body and the diagnosis of the patient.

Conclusion

amitriptyline alcohol
Many believe that getting a high-qualitya drug, especially against the strongest disorders, is possible only at a sky-high price. "Amitriptyline" completely refutes this statement and helps all patients quickly and effectively cope with any depression for little money. Of course, taking it yourself is not recommended, because an incorrect calculation of the dosage can provoke an intoxication of the body and increase the risk of side effects.

Despite the fact that in the modern world there is aa huge number of different drugs from mental disorders, yet you always need to take care of yourself. Do not load yourself with unnecessary work, whenever possible, try to travel more often, attend cultural events, spend time with your loved ones. Do not forget also about a healthy dream. And only then you will not be afraid of any depression.

Similar news
"Nifuratel": instructions for use, reviews
Atenolol - instructions for use
Immunostimulating drug
Metronidazole Nycomed - indications and
Calcium D3 Nycomed Reviews and recommendations
The preparation "Kantaren": instructions for use
The medicine "Symbicort": the instruction on
Ointment "Actovegin". Instructions for use
calcium d3 nycomed in pregnancy
Popular posts
Follow:
beauty
up