Mahlzeiten beim Training im Fitnessstudio: lecker und gesund

Das Fitnessstudio ist der Ort der Arbeit an Ihrem Körper. Jeder hat seine eigenen Ziele und Wünsche, es kommt darauf an, wie man während des Trainings isst. Die Basis für alle ist jedoch eins.

Grundlagen der richtigen Ernährung

Richtige Ernährung ist nicht nur für die Gewichtsabnahme oder Gewichtszunahme, sondern auch einfach für die Erholung des Körpers notwendig.

Produkte für die richtige Ernährung

Prinzipien der gesunden Ernährung:

- Verweigerung von Speiseresten;

- fraktionierte häufige Mahlzeiten;

- eine ausreichende Anzahl von Kalorien für das normale Funktionieren des Körpers;

- viel Gemüse und Obst essen;

- die Verwendung von gesunden Fetten;

- die Verwendung einer ausreichenden Anzahl langsamer Kohlenhydrate;

- Vitamine.

lecker und gesund

Ärzte empfehlen, mehr zu verwendenGemüse und Früchte lokalen Ursprungs - die Welt ist so angeordnet, dass in ihrem Heimatgebiet alles Nötigste für den Körper wächst. Übersee-Produkte sind es wert, begrenzt gegessen zu werden, wie Delikatessen, und nicht als Grundlage für die Ernährung.

Richtige Ernährung und Sport

Wenn diese Faktoren nur unzureichend funktionieren, ohne einen umfassenden Ansatz, kann das Ziel überhaupt nicht erreicht werden. Nur durch die Kombination von Ernährung und Sport können Sie die gewünschten Ergebnisse erzielen.

richtige Ernährung und Sport

Es ist sehr wichtig zu wissen, dass eine gesunde Ernährung nicht istnur die Beschränkung von Süß-, Mehl-, Halbfertigprodukten. Die Hauptsache ist der Mangel an einem großen Mangel an Kalorien und ein gutes Verhältnis von Proteinen, Fetten, Kohlenhydraten in der Ernährung. Es gibt Anwendungen zur Berechnung der Anzahl der verbrauchten Kalorien, aufgeteilt in Nährstoffe. Die minimale Anzahl von Kalorien für eine durchschnittliche Person beträgt 1300 kcal, davon sind Proteine ​​100 g, Fette sind 60 g, Kohlenhydrate sind 300 g. Beim Sport treiben ihre Zahl auf 1800.

Eine gesunde Ernährung und ein Fitnessraum sind dazu nicht in der Lagenur um eine Traumfigur zu geben, aber auch um Schönheit und Jugend für lange Zeit zu bewahren. Körperliche Aktivität trägt zur Freisetzung von Hormonen bei, die die körperliche und geistige Gesundheit verbessern, aber dies ist ohne angemessene Ernährung nicht möglich. Wenn Sie abnehmen wollen, sinkt die Anzahl der Kalorien, mit dem Aufbau von Muskelmasse - erhöht.

Merkmale der Ernährung während des Cardio-Trainings

Cardio wird verwendet, um die Ausdauer des Körpers zu erhöhen und um Gewicht zu verlieren. Kann an einem einzigen Tag oder nach einem Krafttraining durchgeführt werden.

Diät- und Trainingsraum

Es gibt einen Mythos, dass Morgen Cardio mehr isteffektiv für die Fettverbrennung, aber Experimente haben dies nicht bewiesen. Das Streben nach einem schnellen Ergebnis kann sich negativ auf die Gesundheit auswirken. Hungriges Cardio wird wegen der hohen Belastung des Herzens und der Verbrennung von Muskelmasse zusammen mit Fett nicht empfohlen. Um Muskelverlust am Morgen zu vermeiden, werden 2-3 Eiweiß oder 6 Kapseln BCA empfohlen.

Wenn Sie für Ausdauer trainieren, erfordert es die Verwendung von schnellen Kohlenhydraten. Es kann ein Geyner, eine Banane oder ein Saft oder ein Cocktail aller drei Produkte sein.

Wenn das Ziel Gewichtsverlust ist, ist es nach dem Training wertProtein trinken oder ein paar Proteine ​​essen. Dies ist auf den erheblichen Energieverbrauch und die Notwendigkeit zur Wiederherstellung zurückzuführen. Essen - in einer Stunde. Wenn es nicht notwendig ist, Gewicht zu verlieren, gibt es keine Einschränkung bei der Verwendung von Kohlenhydraten nach dem Training (was nicht bedeutet, unkontrolliert Süßigkeiten zu essen).

Leistungsmerkmale für das Krafttraining

Krafttraining erfordert die obligatorische Zulassunglangsam Kohlenhydrate 2 Stunden vor der Sitzung. Protein ist auch notwendig für die Muskelerhaltung, Proteinzufuhr wird vor und nach dem Training empfohlen. Schnelle Kohlenhydrate nach dem Training tragen zu einem guten Muskelwachstum bei. Auch für diejenigen, die abnehmen, ist ihr Verzehr unmittelbar nach dem Training notwendig.

Mahlzeiten beim Training im Fitnessstudio

Mahlzeiten beim Training im Fitnessstudio solltensei voll und ausgeglichen. Es hängt davon ab, ob das erwartete Ergebnis erreicht wird oder nicht. Wenn Sie die Mahlzeit nach dem Training nicht beachten, können Sie ein beklagenswertes Ergebnis bekommen: Aufgrund von Mangelernährung teilt der Körper seine eigenen Muskeln auf. Vor allem Muskeln, nur dann fett.

Vor dem Schlafengehen ist es wichtig, langsame Proteine ​​zu verwenden, um die Muskelmasse zu erhalten und wiederherzustellen. Es kann Hüttenkäse oder Casein sein. Hüttenkäse sollte nicht fettfrei sein, Sie brauchen einen normalen Fettgehalt von 5%.

Wasser im Sport

Die Verwendung von Wasser ist im Sport sehr wichtig. Dehydrierung ist gesundheitsgefährdend, sie droht mit einer langen Qualitätsausbildung.

Die Trinkmenge beträgt 1-2 Liter pro Tag. Während des Trainings verdunstet etwa 1 Liter Wasser und gibt etwa 1 Stunde ab. Die Auffüllung des Wasser-Salz-Gleichgewichtes des Körpers ist für ein angenehmes Wohlbefinden und weniger Ermüdung notwendig. Es ist erwiesen, dass bei der Verwendung von Wasser während des Trainings der Beruf länger dauert und das Ergebnis effektiver ist. Wenn während des Trainings nur wenige Schlucke getrunken werden müssen, können Sie die gesamte verbrauchte Flüssigkeitsmenge auffüllen.

Bei längeren intensiven Studien ist es zulässigdie Verwendung von Wasser mit Honig, um die Ausdauer des Körpers zu erhalten. Zum Verkauf gibt es ein Getränk für Sportler mit zusätzlichen Mineralien und Zusatzstoffen. Es kann mit langem Cardio für Ausdauer und mit kurz für Gewichtsabnahme verwendet werden. Es ist kein Zucker drin. Vor dem Kauf sollten Sie die Zusammensetzung sorgfältig lesen.

Nahrung für die richtige Ernährung

Absolut alle natürlichen Produkte sind für die richtige Ernährung mit mäßigem oder begrenztem Konsum geeignet. Unten ist eine Pyramide einer gesunden Diät.

Diät-Tisch

Quellen für schnelle Proteine ​​sind Fleisch, EiProtein. Slow - Hüttenkäse. Pflanzliche Proteine ​​(sie sind langsame Kohlenhydrate) - Hülsenfrüchte. Es ist auch alles Getreide, Pasta aus harten Sorten. Schnelle Kohlenhydrate sind Früchte. Fette - fetter Fisch, Pflanzenöl, Nüsse. Frisches Gemüse - Ballaststoffe, in gekochter Form ist es ein schnelles Kohlenhydrat, dessen Verwendung begrenzt sein sollte.

wie man beim Training isst

Alle diese Produkte müssen täglich konsumiert werden, dann wird der Körper gesund und jung. Und keine Depression und Müdigkeit sind nicht schlimm, wenn solche Mahlzeiten beim Training im Fitnessstudio sind.

Tagesprogramm und Ernährung einer gesunden Person

Stellen Sie sich eine ungefähre Diät vor. Eine Tabelle des Tagesplans mit Mahlzeiten in diesem wird helfen.

die ZeitAktiondas Produkt% Tageswert
7 Uhr morgensErwachen, einfaches Aufladen oder CardioBCA oder Proteine-
8:00 UhrFrühstückKohlenhydrate + Proteine35%
11:00 UhrSnackProtein zur Gewichtsreduktion / Obst für eine gesunde Ernährung10%
13.00 UhrAbendessenKohlenhydrate + Proteine ​​+ Gemüse25%
15 UhrSnackProtein zur Gewichtsreduktion / Früchte, Nüsse für eine gesunde Ernährung10%
18 UhrAbendessenProtein + Gemüse zur Gewichtsreduktion / Kohlenhydrate + Protein + Gemüse vor dem Training10%
20 UhrTrainingnach - Protein-
9 Uhrdas zweite AbendessenHüttenkäse mit Abnehmen / Protein + Kohlenhydrate + Gemüse beim Tippen10%
11 UhrschlafenKasein beim Tippen-

Rezepte von nützlichen, einfachen Gerichten ohne Wärmebehandlung

Nahrung für die richtige Ernährung ist sehrVerschiedene von ihnen können Sie alles kochen. Bananen marinierte Hähnchenbrust mit frischem Gemüse in dünnem lavash - ein sehr schmackhafter und gesunder Snack. Es gibt interessantere Rezepte für nützliche Gerichte, die es erlauben, lecker und nützlich zu essen.

Kohlenhydrat-Riegel für den Snack nach dem Training. Um das Haferflocken in einer Pfanne (100 g) zu trocknen, fügen Sie einen Löffel Honig, 2 EL hinzu. l. Kakao, 2 EL. l. Trockenfrüchte (zuvor geschredderter Mixer). Alles vermischen und eine Bar bilden. Es wird gut kohlenhydrathaltige Sporternährung ersetzen, wenn Sie im Fitnessstudio trainieren.

Souffle mit Zuckerersatzproteinen gepeitscht. 4 Proteine ​​werden gemahlen, Gelatine wird nach und nach zugegeben. Die Masse fließt in die Form und wird in den Kühlschrank gestellt. Nach 2 Stunden können Sie das Souffle herausnehmen, mit geschmolzener natürlicher Schokolade, zerquetschten Nüssen bedecken. Solch ein einfaches Dessert wird die Figur bewahren und wird mit einem ausgezeichneten Geschmack zufriedenstellen. Um sich mit Zuckerersatzprodukten auszukennen, ist es nicht notwendig, ihre Verwendung ist nur in extremen Fällen zulässig. Es ist besser, Kohlenhydrate zu konsumieren, dann willst du keinen Zucker.

Süßigkeiten zum abendlichen Teetrinken. Sie benötigen: Hüttenkäse, Kakao, Nüsse, Süßstoff. Alles wird im Kühlschrank gemischt und gekühlt. In der Masse können Sie Fasern hinzufügen, was das Rezept noch nützlicher macht. Anstelle von Kakao können Sie das aromatisierte Protein mit Ihrem Lieblingsgeschmack teilen. Ein solches Abenddessert wird die Figur positiv beeinflussen.

Nützliches Gebäck

selbstgebackenes Brot

Haus nützliches Brot ist einfach notwendig für Leute,auf ihre Gesundheit achten. Seine Zusammensetzung: Faser, Roggenkleie, 1/4 Roggenmehl, Lieblingsgewürze, ein wenig Butter, Hefe, Salz. Alles vermischen, den Teig aufgehen lassen und in eine Form geben. Es wird im Ofen über einem kleinen Feuer für eine Stunde gebacken. Nützliches frisches Brot ist fertig.

Kürbis-Quark-Kuchen. Zutaten: Hüttenkäse - 200 g, Kürbis - 500 g, Eier - 4 Stück., Kürbiskerne, Zuckerersatz nach Geschmack. Alles wird mit einem Mixer (außer Samen) gemahlen, in einer Form ausgelegt und in einem Ofen bei einer Temperatur von 200 ° C gebacken0C für eine Stunde. Nach dem Herausziehen des Formulars ist es notwendig, den Kuchen gut abkühlen zu lassen, erst dann zu schneiden und aus der Form zu legen. Es ist sehr leicht und sanft.

Mahlzeiten beim Training im Fitnessstudio sollten nichtarm sein, sonst sind Schwäche, Depression, Krankheit möglich. Vergessen Sie beim Sport nicht die Wichtigkeit einer richtigen Ernährung. Nur wenn Sie lecker und nützlich essen, können Sie die gewünschten Ergebnisse erzielen und nicht alle auf halbem Wege aufgeben.

In Verbindung stehende Nachrichten
Vom schmerzhaften Syndrom - die Übungen für den Rücken
Persönliches Training im Fitnessstudio:
Grundübungen im Fitnessstudio für
Im Leben mit Sport: Ein Trainingsprogramm in
Standard Trainingsprogramm in
Ein umfassendes Trainingsprogramm in
Das grundlegende Set von Übungen im Fitnessstudio
Programm zum Abnehmen im Fitnessstudio und
Kleidung für das Fitnessstudio ist bequem und
Beliebte Beiträge
Folgen:
Schönheit
up

Meals when exercising in the gym: tasty and healthy

The gym is the place of work on your body. Each has its own goals and wishes, it depends on them how to eat during training. However, the basis for all is one.

Fundamentals of proper nutrition

Proper nutrition is necessary not only for weight loss or weight gain, but also simply for the recovery of the body.

products for proper nutrition

Principles of healthy eating:

- refusal of food debris;

- fractional frequent meals;

- a sufficient number of calories for the normal functioning of the body;

- eating a lot of vegetables and fruits;

- the use of healthy fats;

- the use of a sufficient number of slow carbohydrates;

- vitamins.

tasty and healthy

Doctors recommend using morevegetables and fruits of local origin - the world is arranged so that all the most useful for the body grows in its native area. Overseas products are worth eating limitedly, like delicacies, and not as the basis of nutrition.

Proper nutrition and sport

Once these factors work insufficiently, without a comprehensive approach, one can not reach the goal at all. Only by combining proper nutrition and sport, you can achieve the desired results.

proper nutrition and sport

It is very important to know that a healthy diet is notonly the restriction of sweet, flour, semi-finished products. The main thing is the lack of a large deficit of calories and a good ratio of proteins, fats, carbohydrates in the diet. There are applications for calculating the number of calories consumed, broken down into nutrients. The minimum number of calories for an average person is 1300 kcal, of which proteins are 100 g, fats are 60 g, carbohydrates are 300 g. When practicing sports, their number increases to 1800.

A healthy diet and a gym are not capable ofonly to give a dream figure, but also to preserve beauty and youth for a long time. Physical activity contributes to the release of hormones that improve physical and mental health, but this is impossible without proper nutrition. If you want to lose weight, the number of calories decreases, with the buildup of muscle mass - increases.

Features of nutrition during cardio training

Cardio is used to increase the endurance of the body and to lose weight. Can be conducted on a single day or after a strength training.

diet and exercise room

There is a myth that morning cardio is moreeffective for fat burning, but experiments have not proved this. Striving for a quick result can have a negative impact on health. Hungry cardio is not recommended because of the high stress on the heart and the burning of muscle mass along with fat. To avoid muscle loss in the morning, 2-3 egg whites or 6 capsules of BCA are recommended.

If training for endurance, it requires the use of fast carbohydrates. It can be a geyner, banana or juice, or a cocktail of all three products.

If the goal is weight loss, after training it is worthdrink protein or eat a couple of proteins. This is due to the significant energy consumption and the need to restore it. Eating - in an hour. If there is no need to lose weight, there is no restriction in the use of carbohydrates after exercise (which does not mean uncontrolled eating of sweets).

Power features for strength training

Strength training requires compulsory admissionslow carbohydrates 2 hours before the session. Protein is also necessary for muscle maintenance, protein intake is recommended before and after training. Rapid carbohydrates after training contribute to a good growth of muscles. Even for those who lose weight, their consumption is necessary immediately after training.

meals when exercising in the gym

Meals when exercising in the gym shouldbe full and balanced. It depends on it whether the expected result will be achieved or not. If you disregard the post-exercise meal, you can get a deplorable result: due to lack of nutrition, the body will split its own muscles. First of all muscles, only then fat.

Before going to bed, it is important to use slow proteins to maintain and restore muscle mass. It can be cottage cheese or casein. Cottage cheese should not be fat-free, you need a normal fat content of 5%.

Water in sports

The use of water is very important in sports. Dehydration is dangerous to health, it threatens with long quality training.

The rate of drinking water is 1-2 liters per day. During the workout, about 1 liter of water evaporates and is released from the sweat for an hour. Replenishment of the water-salt balance of the body is necessary for comfortable well-being and for less fatigue. It is proved that with the use of water during training, the occupation lasts longer and the result is more effective. If during the training it is necessary to drink only a few sips, then you can fill the entire amount of liquid spent.

During long intensive occupations, it is permissiblethe use of water with honey to preserve the endurance of the body. On sale there is a drink for athletes with additional minerals and additives. It can be used with long cardio for endurance, and with short for weight loss. There is no sugar in it. Before buying, you should carefully read the composition.

Food for proper nutrition

Absolutely all natural products are suitable for proper nutrition with moderate or limited consumption. Below is a pyramid of a healthy diet.

diet table

Sources of fast proteins are meat, eggprotein. Slow - cottage cheese. Vegetable proteins (they are slow carbohydrates) - legumes. Also it's all cereals, pasta from hard varieties. Fast carbohydrates are fruits. Fats - fatty fish, vegetable oil, nuts. Fresh vegetables - fiber, in boiled form it is a fast carbohydrate, the use of which should be limited.

how to eat when training

All these products must be consumed daily, then the body will be healthy and young. And no depression and fatigue are not terrible, if such meals when exercising in the gym.

Day regimen and nutrition of a healthy person

Imagine an approximate diet. A table of the day's schedule with meals in this will help.

timeactproduct% Daily Value
7amawakening, easy charging or cardioBCA or proteins-
8:00 AMbreakfastcarbohydrates + proteins35%
11:00snackprotein for weight loss / fruit for a healthy diet10%
1:00 pmdinnercarbohydrates + proteins + vegetables25%
3pmsnackprotein for weight loss / fruits, nuts for a healthy diet10%
6pmdinnerprotein + vegetables for weight loss / carbohydrates + protein + vegetables before training10%
8pmtrainingafter - protein-
9pmthe second dinnercottage cheese with slimming / protein + carbohydrates + vegetables when typing10%
11pmsleepcasein when typing-

Recipes of useful, simple dishes without heat treatment

Food for proper nutrition is veryvarious, of them you can cook anything. Banana marinated chicken breast with fresh vegetables in thin lavash - a very tasty and healthy snack. There are more interesting recipes for useful dishes, allowing to eat delicious and useful.

Carbohydrate bar for snack after training. To dry the oatmeal in a frying pan (100 g), add a spoonful of honey, 2 tbsp. l. cocoa, 2 tbsp. l. dried fruit (previously shredded blender). Mix everything and form a bar. It will well replace high-carbohydrate sports nutrition when exercising in the gym.

Souffle from whipped with sugar substitute proteins. 4 proteins are beaten, dissolved gelatin is gradually added. The mass pours into the mold and is placed in the refrigerator. After 2 hours you can take out the souffle, cover with melted natural chocolate, crushed nuts. Such a simple dessert will preserve the figure and will please with an excellent taste. To take a fancy with sugar substitutes it is not necessary, their use is admissible only in extreme cases. It is better to consume carbohydrate foods, then you do not want sugar.

Sweets for evening tea drinking. You will need: cottage cheese, cocoa, nuts, sweetener. Everything is mixed and cooled in the refrigerator. In the mass you can add fiber, which makes the recipe even more useful. Instead of cocoa, you can let the flavored protein with your favorite taste. Such an evening dessert will affect the figure positively.

Useful pastries

homebaked bread

Home useful bread is simply necessary for people,watching their health. Its composition: fiber, rye bran, 1/4 of rye flour, favorite spices, a little butter, yeast, salt. Mix everything, give the dough to rise, put it in a mold. It is baked in the oven over a small fire for an hour. Useful fresh bread is ready.

Pumpkin-curd cake. Ingredients: cottage cheese - 200 g, pumpkin - 500 g, eggs - 4 pcs., Pumpkin seeds, sugar substitute to taste. All is ground with a blender (except for seeds), laid out in a mold and baked in an oven at a temperature of 2000C for an hour. Having pulled out the form, it is necessary to give the cake to cool well, only then cut and lay out of the mold. It is very light and gentle.

Meals when exercising in the gym should notbe poor, otherwise weakness, depression, illness are possible. While doing sports, do not forget the importance of a proper diet. Only by eating tasty and useful, you can achieve the desired results and not quit all halfway.

Similar news
From a painful syndrome - exercises for a back
Personal training in the gym:
Basic exercises in the gym for
In life with sports: a training program in
Standard training program in
A comprehensive training program in
The basic set of exercises in the gym
Program for losing weight in the gym and
Clothing for the gym is convenient and
Popular posts
Follow:
beauty
up