Rehabilitation von Alkoholikern: Programm, Zentren

Alkoholismus ist was? Krankheit oder Ausschweifung? Jeder denkt anders. Es stellt sich heraus, dass beide recht haben. Wenn Alkoholismus als schmerzhafte pathologische Veränderung auftritt, ist es auch die falsche Lebensweise. Alkoholabhängige Menschen sind nicht in der Lage soziale Interaktion zu betreiben, sie verlieren ihre beruflichen und einfachen Alltagskompetenzen. Hilfe bei der Bewältigung dieser Probleme kann in Rehabilitationszentren sein.

Der Ursprung der sozialen Rehabilitation von Alkoholikern

In den neunziger Jahren des XX Jahrhunderts in verschiedenen RegionenRussland begann mit der Eröffnung der ersten Rehabilitationszentren. Gerade zu dieser Zeit unter den Jugendlichen nahm der Konsum von Rauschgift und alkoholischen Getränken zu. Die Zentren wurden von Suchtkranken und ihren Angehörigen eröffnet.

Rehabilitation von Alkoholikern
Sie versuchten es alleine zu bewältigenProbleme, Verschmelzen in Gruppen. Evangelische Kirchen kamen nach Russland, um Menschen in Not zu helfen. Sie leisteten freiwillige Spenden und lehrten die Angestellten des Zentrums die Prinzipien des gesetzlichen Rahmens im gemeinnützigen Sektor. Rehabilitationszentren, die gegründet wurden, knüpften Kontakte mit verschiedenen öffentlichen Organisationen, suchten Wohltätigkeitsfonds und entwickelten produktiv.

Auswählen der Mitte

Experten versichern, dass Patienten mit AlkoholismusSie werden schnell wiederhergestellt, wenn Hilfe an Orten angeboten wird, die weit genug vom ständigen Wohnsitz entfernt sind. Bei der Auswahl eines Zentrums müssen Sie Folgendes beachten:

  1. Qualifikation von Ärzten und Betreuern. Die Genesung von Patienten erfolgt viel schneller, wenn sie sich mit Fachleuten beschäftigen, die sich ihres Geschäfts bewusst sind.
  2. Komfort des Aufenthalts. Eine gut organisierte Lebensweise, angenehme Lebensbedingungen lenkt den Patienten nicht von den Hauptaktivitäten ab, die Gesundheit und Persönlichkeit wiederherstellen sollen.
  3. Die Behandlung ist kostenlos oder bezahlt. Oft haben Menschen, die an Alkoholismus leiden, nicht genug Geld, um die von ihnen angebotenen Rehabilitationsleistungen zu bezahlen. Sie können sich kostenlos in den Rehabilitationszentren für Alkoholiker erholen, die in Kirchen organisiert sind.

Rehabilitationskurs

Um Alkoholabhängigkeit zu behandeln, ist ein ganzer Komplex von Maßnahmen notwendig, um den Patienten wieder in ein normales Leben zu bringen.

Rehabilitation von Alkoholikern und Drogenabhängigen
Der Rehabilitationskurs besteht aus drei Hauptbereichen:

  • Wiederherstellung der Gesundheit. Wenn Alkoholismus eine Verletzung der Arbeit des gesamten menschlichen Körpers ist, gibt es Erkrankungen bestimmter Organe. Nur in Rehabilitationskliniken, Drogenbehandlungszentren und Kliniken können Sie Ihre Gesundheit verbessern und die Kodierung weitergeben, um einen Rückfall zu verhindern.
  • Psychologische Hilfe. Der Psychologe hilft dem Patienten, ein neues Leben ohne Alkohol zu beginnen: neue Ziele zu setzen, die Probleme auf einem nüchternen Kopf zu lösen, alle möglichen Talente zu entdecken, neue Quellen zu finden, um Freude zu machen.
  • Soziale Anpassung. Eine Person, die sich einer Rehabilitation von Alkoholikern unterzogen hat, braucht Hilfe bei der Arbeitssuche oder beim Lernen. Er muss den Kreis der Kommunikation verändern, lernen, mit anderen auszukommen, den Ruf wiederzubeleben. Unterstützung und Hilfe von Familie und nahen Menschen spielt eine wichtige Rolle.

Was machen Reha-Zentren?

Völlig heilen Sie den Patienten von Alkoholismus istbedeutet eine absolute Verweigerung des Alkoholkonsums zu erreichen. Es ist notwendig, eine Person zu lehren, Probleme und verschiedene Konfliktsituationen ohne Alkohol zu überwinden. Ärzte von Rehabilitationszentren führen nur eine etiotrope Behandlung durch, mit deren Hilfe die Ursache der Krankheit beseitigt wird. Nur wenn Sie die Ursache beseitigen, können Sie den Alkoholiker in ein normales Leben zurückversetzen. Diese Themen werden behandelt und Rehabilitationszentren für Alkoholiker.

Die bekanntesten Rehabilitationsprogramme

Es gibt viele Methoden und Programme zur Behandlung von Alkoholismus, die bekanntesten sind die folgenden:

  • Das 12-Schritte-Programm gilt als das effektivsteund wird in vielen Rehabilitationszentren verwendet. Während des Trainings werden die Patienten geschult, das Problem ihres Zustandes zu verstehen, die Werte des Lebens und Verhaltens zu überschätzen, die Ursachen der Abhängigkeit zu finden und schrittweise zu beseitigen, die Fähigkeit zu analysieren, spirituelles und persönliches Wachstum zu verbessern und Wege der Rehabilitation zu finden.
  • Rehabilitationsprogramm für Alkoholiker nach der Methode von Shichkoumfasst eine Reihe von Maßnahmen, die darauf abzielen, das Problem zu verstehen und loszuwerden, Rückfälle zu verhindern und Zufriedenheit aus dem Leben zu erhalten. Das Programm beinhaltet keine Profis und teure Medikamente. Es wird vom Patienten unabhängig durchgeführt, deshalb, für die erfolgreichen Folgen, wird der starke Wille der Person benötigt.
  • Gruppenpsychotherapie. Abhängig von Alkohol sind die Menschen in Gruppen von 10 bis 25 Personen gruppiert, die Dauer der Sitzung beträgt etwa anderthalb Stunden.
    Rehabilitation von Alkoholikern
    Organisiertes Training von Fähigkeiten,Treffen-Kollision unter der Leitung eines Psychotherapeuten oder professionellen Psychologen. Gleichgesinnte erzählen Lebenssituationen, treten in Kontakt, unterstützen oder verurteilen Kameraden. Der Unterricht bietet die Möglichkeit, sich selbst mit den Augen anderer zu betrachten, die Antworten auf Fragen zu erfahren, die Krankheit nicht mehr zu leugnen und herauszufinden, wie man sie loswerden kann.
  • Familienpsychotherapie ist die jüngsteeine Technik zur Rehabilitation von Alkoholikern. Es begann in den 1960er Jahren und in Russland in der Mitte der 1990er Jahre verwendet werden. Mitglieder der alkoholischen Familie beeinflussen sie immer irgendwie. Gewöhnlich sind die Beziehungen in ihnen vom Ideal weit entfernt, deshalb führen die Psychologen die Sitzungen mit den nahen Verwandten des Kranken durch. Ihr Ziel ist es, sie zu lehren, in Familien zu kommunizieren, einen Patienten nicht dazu zu bringen, Alkohol zu trinken, warme, wohlwollende Beziehungen zueinander herzustellen. Familienpsychotherapie wirkt sich positiv auf alle Familienmitglieder aus.
  • Rehabilitation von Alkoholikern im Kloster. Der Fokus der Programme der orthodoxen Zentren liegt auf der Verbesserung von Seele und Körper. Jeder sollte am kirchlichen Leben teilnehmen: Gottesdienste besuchen, Vorträge des Priesters über die christliche Lebensweise hören, sich körperlich betätigen und ein Fitnessstudio zur Gesundheitsförderung besuchen. Orthodoxe Zentren sind ein geschlossenes System. In der Regel bewegen sich Menschen dort für längere Zeit dorthin. Veränderung von Umwelt und Kontrolle wirken sich positiv auf den Erwerb neuer Gewohnheiten aus. Nach Beendigung des Kurses wird der Patient für einige Zeit moralisch unterstützt. Orthodoxe Rehabilitation von Alkoholikern ist völlig kostenlos.
  • Akupunktur entspannt und heilt den KörperAlkoholiker: Erhöht den Blutfluss, verbessert Stoffwechselprozesse, lindert Kopfschmerzen. Dieser Eingriff ist für keinen Patienten kontraindiziert. Die qualifizierten Spezialisten geben ein gutes Ergebnis.

Was ist Rehabilitation?

Rehabilitation von Alkoholikern und Drogenabhängigenist die allmähliche Rückkehr zu der Person des gesunden Menschenverstandes, der Wunsch, ohne Alkohol und Drogen zu leben. Dies ist ein ziemlich langwieriger Prozess. Drogen- und Alkoholabhängigkeit verursacht irreversible Prozesse, wenn sie nicht rechtzeitig begonnen werden. Keiner der Patienten mit Alkoholismus und Drogenabhängigkeit betrachtet sich als abhängig und denkt, dass sie zu irgendeinem Zeitpunkt aufhören können, Chemikalien zu verwenden.

Wie funktioniert die Rehabilitation?

Die Verweigerung des Problems erlaubt es nicht, die Person zu verstehendie ganze Schwere der Situation und finden Rettung. Die Rehabilitation von Alkoholikern in der Narkologie, abgekürzt als narkologische Apotheke, ist eine Gelegenheit, das körperliche Bedürfnis nach Alkohol und Drogen zu stoppen und den Körper der Chemie zu reinigen. Abgebrochen, die körperliche Gesundheit verbessert sich, aber das ist erst der Anfang einer Rückkehr ins Leben.

der Beginn der sozialen Rehabilitation von Alkoholikern
Der nächste Schritt ist, die Gründe zu identifizierenKrankheit, analysieren Sie seine Entwicklung, hören Sie auf, Drogen oder Alkohol zu nehmen, entfernen Sie sich vom alten Kreis der Kommunikation. Es ist wichtig, die Diät und Ruhe, die Reihenfolge des Arbeitstages zu beobachten. Während der Rehabilitationsphase ist auch eine individuelle Annäherung des Psychologen an den Patienten notwendig. Jeder Patient sollte an sich selbst arbeiten, und Ärzte, Drogenexperten, Psychotherapeuten, Psychologen und Berater sind verpflichtet, die notwendige Hilfe zu leisten. Gleichzeitig sollten bestimmte Arbeiten mit Verwandten unternommen werden, um eine gesunde Atmosphäre in der Familie zu schaffen. Die nachfolgende Anpassung lehrt das empfangene Wissen, um in vitalen Situationen anzuwenden und nicht in das frühere Leben zurückzukehren.

Illusionen vermeiden

"Die Negation zu brechen" ist die HauptbühneRehabilitation von Alkoholikern und Drogenabhängigen. Ohne dieses Problem zu lösen, ist eine weitere Behandlung unmöglich. Experten glauben, dass der Komplex der aufgeführten Maßnahmen Patienten helfen wird, "rosa Brille zu vergießen":

  • Ausführung und Analyse von Aufgaben;
  • Vorlesungen besuchen;
  • Teilnahme an Schulungen;
  • Gruppensitzungen und individuell von Beratern geführt;
  • Reden von ehemaligen Angehörigen;
  • verschiedene psychologische Methoden;
  • kulturelle und pädagogische Aktivitäten.

Rettungs-Narkologie-Rehabilitation von Alkoholikern
In diesem Stadium müssen Patienten zugeben, dass sie wirklich auf Alkohol oder Drogen angewiesen sind.

Die Anerkennung von Impotenz

Der Prozess des Verständnisses von eigenemImpotenz. Der Patient muss lernen, dass er ohne die Hilfe von Außenstehenden mit der Abhängigkeit nicht zurechtkommt. Dann müssen wir die Ursachen von Alkoholismus oder Drogenabhängigkeit verstehen. Zu verstehen, warum die Krankheit begann, als sie sich entwickelte. Jeder Patient sollte individuell von einem Psychologen beobachtet werden, der beobachtet, wie er das erhaltene Wissen in der Praxis anwendet.

Bildung der Reife

In der letzten Phase der Rehabilitation von Alkoholikerneine neue Einstellung zu einem nüchternen Leben und Verantwortung für die Genesung. Die Absolventen des Zentrums schreiben zusammen mit einem Psychologen und einem Berater einen individuellen Plan, in dem die gesamte Abfolge der Handlungen klar dargelegt wird. Das ultimative Ziel der Genesung ist eine völlige Veränderung in der Art, wie Menschen leben.

Zwangs Behandlung

Alkoholismus ist eine ernste Störungund chronische Patienten sterben oft. Das Schwierigste ist, dass die Leute bestreiten, dass sie ein Problem haben. Andere sind sich der Anhänglichkeit an Alkohol bewusst, versuchen zu kämpfen, können es aber nicht bewältigen. Sie verlieren ihre Arbeit, ihre Familien, ihre Gesundheit. Oftmals wird der Patient unzureichend, dann werden seine Verwandten zur Zwangsbehandlung in das Zentrum gebracht.

Zwangsrehabilitation von Alkoholikern
Zwangsreinigungen von Alkoholikern sind nur in folgenden Fällen möglich:

  1. Weißes Fieber.
  2. Der Patient hat rechtswidrige Handlungen begangen.
  3. Der Patient ist unzureichend, ist in einem Zustand, der sein Leben bedroht.

In anderen Fällen zwangsweise ins KrankenhausAlkoholiker auf jeden Fall unmöglich. Für eine erfolgreiche Rehabilitation ist es wichtig, dass der Patient den Wunsch hat, ein neues Leben zu beginnen. Nur eine Entgiftung des Körpers hilft einem alkoholabhängigen Menschen nicht, langfristige Arbeit eines Arztes-Psychotherapeuten, Unterstützung von nahen Menschen wird benötigt. Sonst wird er zu seinen Süchten zurückkehren.

Rehabilitation von Alkoholikern: Bewertungen

Nach Abschluss des Genesungskurses in einem der Zentren hinterlassen die Patienten folgende Kommentare:

  • Das Zentrum bot Wissen darüber, warum das Problem des Alkoholismus aufkam, wie man mit dem Verlangen nach Alkohol umgeht, wie man mit dem Problem in der Gesellschaft leben kann.
  • Bei der Behandlung ändern sich viele Ansichten über Lebenssituationen.
  • Während der gesamten Rehabilitationszeit werden Patienten von Psychologen und Beratern beobachtet. Bei Bedarf helfen sie, beantworten Fragen, tauschen Erfahrungen aus.
  • Die Patienten helfen sich gegenseitig zu erholen. Vorlesungen und Schulungen finden im Zentrum statt.
  • Nach der Rehabilitation änderte sich das Leben, es kam Ruhe, Verantwortung, Verständnis für die Nutzlosigkeit von Alkohol. Ich wollte auf einem nüchternen Kopf leben.

Rehabilitationszentrum für Alkoholiker
Eltern von Kindern, die sich einer Rehabilitation unterzogen haben,das in den Zentren Hoffnung auf Genesung, Veränderung des Lebens, Erlösung, Glauben an Kinder, Menschen und sich selbst gibt. Dank an die Mitarbeiter für die Genesung ihrer Kinder, für die Hilfe in der Bildung, für gute Worte und den Glauben an das Kind, für ihre Unterstützung in dieser Situation. Alle Bewertungen enthalten Dankesworte für die bereitgestellte Hilfe.

In Verbindung stehende Nachrichten
Was ist postoperative Rehabilitation?
Prävention von wiederkehrenden Schlaganfall
Frakturen des Kalkaneus: Symptome,
Wie sollte Rehabilitation nach
Komplexe Rehabilitation von Drogenabhängigen.
Rehabilitation nach einem Schlaganfall, müssen Sie wissen
Überprüfung beliebter Programme zur Erkennung
Rehabilitation nach einem Schlaganfall in der Wohnung
Einkaufszentren von Jalta. Beschreibung
Beliebte Beiträge
Folgen:
Schönheit
up

Rehabilitation of alcoholics: program, centers

Alcoholism is what? Disease or debauchery? Everyone thinks differently. It turns out that both are right. When alcoholism occurs as a painful pathological change, so is the wrong way of life. Alcohol dependent people are not capable of social interaction, they lose their professional and simple everyday skills. Help in coping with these problems can be in rehabilitation centers.

The origin of social rehabilitation of alcoholics

In the nineties of XX century in different regionsRussia began to open the first rehabilitation centers. Just at this time among the young people, the use of narcotic drugs and alcoholic beverages increased. The centers were opened by people with addiction, and their relatives.

rehabilitation of alcoholics
They tried to cope on their ownproblems, merging into groups. Evangelical churches came to Russia to help people in trouble. They made voluntary donations and taught the center's employees the principles of the legislative framework in the nonprofit sector. Rehabilitation centers that were established established contacts with various public organizations, sought charity funds and developed productively.

Selecting the center

Experts assure that patients with alcoholismThey are quickly restored when assistance is provided in places sufficiently remote from permanent residence. When choosing a center, you need to pay attention to the following:

  1. Qualification of doctors and attendants. Recovery of patients occurs much faster when they are engaged in professionals who know their business well.
  2. Comfort of stay. A well-organized way of life, comfortable living conditions do not distract the patient from the main activities intended to restore health and personality.
  3. Treatment is free or paid. Often people who suffer from alcoholism do not have enough money to pay for the rehabilitation services they provide. You can recover free of charge in the rehabilitation centers for alcoholics organized in churches.

Rehabilitation course

To treat alcohol dependence, a whole complex of measures is necessary to bring the patient back to normal life.

rehabilitation of alcoholics and drug addicts
The rehabilitation course consists of three main areas:

  • Health recovery. When alcoholism is a violation of the work of the entire human body, there are diseases of certain organs. Only in rehabilitation medical centers, drug treatment units and clinics can you improve your health and pass coding to prevent relapse.
  • Psychological help. The psychologist helps the patient to start a new life without alcohol: to put new goals, to solve the problems on a sober head, to discover all sorts of talents, to find new sources for getting pleasure.
  • Social adaptation. A person who has undergone a course of rehabilitation of alcoholics needs help in finding a job or studying. He needs to change the circle of communication, learn to get along with others, to revive the reputation. Support and assistance of family and close people plays an important role.

What do rehab centers do

Completely cure the patient of alcoholism ismeans to achieve an absolute refusal to drink alcohol. It is necessary to teach a person to overcome problems and different conflict situations without alcohol. Doctors of rehabilitation centers just conduct etiotropic treatment, with the help of which the cause of the disease is eliminated. Only by eliminating the cause, you can return the alcoholic to a normal life. These issues are dealt with and rehabilitation centers for alcoholics.

The most famous rehabilitation programs

There are many methods and programs for treating alcoholism, the most famous are the following:

  • The 12 Steps program is considered the most effectiveand is used in many rehabilitation centers. During the training, patients are trained to understand the problem of their condition, to overestimate the values ​​of life and behavior, to find the causes of dependence, and to learn how to gradually eliminate them, the ability to analyze, improve spiritual and personal growth, and ways of rehabilitation among others.
  • Alcoholics rehabilitation program by the method of Shichkoincludes a set of actions that are aimed at understanding the problem and getting rid of it, help to prevent relapse, to receive satisfaction from life. The program does not involve professionals and expensive drugs. It is performed by the patient independently, therefore, for successful consequences, a strong will of the person is needed.
  • Group psychotherapy. Dependent on alcohol people are grouped in groups of 10 to 25 people, the duration of the session is about one and a half hours.
    rehabilitation of alcoholics reviews
    Organized training of skills,meeting-collision under the guidance of a psychotherapist or professional psychologist. Like-minded people tell life situations, contact each other, supporting or condemning comrades. Classes provide an opportunity to look at yourself through the eyes of others, learn the answers to questions, stop denying the presence of the disease and figure out how to get rid of it.
  • Family psychotherapy is the youngesta technique used for the rehabilitation of alcoholics. It began to be used in the 1960s, and in Russia in the mid-1990s. Members of the alcoholic family always somehow influence it. Usually, relationships in them are far from ideal, so psychologists conduct sessions with close relatives of the patient. Their goal is to teach them to communicate in families, not to provoke a patient to drink alcohol, to introduce warm, benevolent relationships in relation to each other. Family psychotherapy has a positive effect on all family members.
  • Rehabilitation of alcoholics in the monastery. The focus of the Orthodox centers' programs is on improving the soul and body. Everyone should take part in the church life: attend worship services, listen to priest's lectures about the Christian way of life, engage in physical labor and attend a gym for health promotion. Orthodox centers are a closed system. Usually, for rehabilitation, people move there for a long period. Change of environment and control have a positive effect on the acquisition of new habits. After completing the course, the patient is supported for some time morally. Orthodox rehabilitation of alcoholics is completely free.
  • Acupuncture relaxes and cures the bodyalcoholic: increases blood flow, improves metabolic processes, relieves headache. This procedure is not contraindicated for any patient. The qualified specialists give a good result.

What is rehabilitation

Rehabilitation of alcoholics and drug addictsis the gradual return to the person of common sense, the desire to live without alcohol and drugs. This is a rather lengthy process. Drug and alcohol addiction causes irreversible processes, if not started on time. None of the patients with alcoholism and drug addiction consider themselves dependent and thinks that at any time they can stop using chemicals.

How Rehabilitation Works

Denial of the problem does not allow to understand the personthe whole seriousness of the situation and find salvation. Rehabilitation of alcoholics in narcology, as abbreviated as the narcological dispensary, is an opportunity to stop a person's physical need for alcohol and drugs, cleanse the body of chemistry. Breaking off, physical health is improving, but this is only the beginning of a return to life.

the inception of social rehabilitation of alcoholics
The next step is to identify the reasonsillness, analyze its development, stop taking drugs or alcohol, move away from the old circle of communication. It is important to observe the diet and rest, the order of the work day. During the rehabilitation period, an individual approach of the psychologist to the patient is also necessary. Every patient should work on himself, and doctors, drug experts, psychotherapists, psychologists and consultants are obliged to provide the necessary assistance. At the same time, certain work should be done with relatives to create a healthy atmosphere in the family. The subsequent adaptation teaches the received knowledge to apply in vital situations and not to return to former life.

Avoiding illusions

"Breaking the negation" is the main stagerehabilitation of alcoholics and drug addicts. Without solving this problem, further treatment is impossible. Experts believe that the complex of the listed measures will help patients to "dump pink glasses":

  • execution and analysis of tasks;
  • attending lectures;
  • participation in trainings;
  • group sessions and individually led by consultants;
  • speeches of former dependents;
  • various psychological methods;
  • cultural and educational activities.

rescue narcology rehabilitation of alcoholics
At this stage, patients must admit that they really are dependent on alcohol or drugs.

The recognition of impotence

The process of comprehension of ownimpotence. The patient must learn that without the help of outsiders, he can not cope with dependence. Then we need to understand the causes of alcoholism or drug addiction. To understand why the disease began, as it developed. Each patient should be individually observed by a psychologist, who watches how he applies the received knowledge in practice.

Formation of maturity

At the final stage of rehabilitation of alcoholicsformed a new attitude to a sober life and responsibility for recovery. Graduates of the center together with a psychologist and a consultant write an individual plan, where the entire sequence of actions is clearly spelled out. The ultimate goal of recovery is a complete change in the way people live.

Forced treatment

Alcoholism is a serious disorderand chronic patients often die. The most difficult thing is that people deny that they have a problem. Others are aware of attachment to alcohol, try to fight, but can not cope. They lose their jobs, their families, their health. Often the patient becomes inadequate, then his relatives are placed in the center for compulsory treatment.

compulsory rehabilitation of alcoholics
Forced rehabilitation of alcoholics is possible only in the following cases:

  1. White fever.
  2. The patient committed unlawful acts.
  3. The patient is inadequate, is in a condition that threatens his life.

In other cases, hospitalize forciblyalcoholic in any case impossible. For successful rehabilitation it is important that the patient has a desire to start a new life. Only detoxification of the body does not help an alcohol dependent person, long-term work of a doctor-psychotherapist, support of close people is needed. Otherwise, he will return to his addictions.

Rehabilitation of alcoholics: reviews

After completing the recovery course in one of the centers, the patients leave the following comments:

  • The center provided knowledge about why the problem of alcoholism arose, how to deal with cravings for alcohol, how to live with the problem in society.
  • Being on treatment, many views on life situations change.
  • Throughout the rehabilitation period, patients are observed by psychologists and consultants. If necessary, they provide assistance, answer questions, share experiences.
  • The patients help each other to recover. Lectures and trainings are held in the center.
  • After rehabilitation, life changed, calmness came, responsibility, understanding of the uselessness of alcohol. I wanted to live on a sober head.

Alcoholics Rehabilitation Center
Parents of children who have undergone rehabilitation,that in the centers give hope for recovery, change of life, salvation, faith in children, people and themselves. Thanks to the employees for the recovery of their children, for the help they received in education, for the good words and faith in the child, for their support in this situation. All the reviews contain words of gratitude for the help provided.

Similar news
What is postoperative rehabilitation?
Prevention of recurrent stroke
Fractures of the calcaneus: symptoms,
How should rehabilitation after
Complex rehabilitation of drug addicts.
Rehabilitation after a stroke, you need to know
Review of popular programs for recognition
Rehabilitation after a stroke in the home
Shopping centers of Yalta. Description
Popular posts
Follow:
beauty
up