Graues Haar: Ursache und Behandlung

Wir sind nicht überrascht, wenn wir ältere Menschen sehengrauen Haarschock. Das ist durchaus verständlich - Alter! Aber in der Regel fallen wir, nachdem wir ein paar graue Haare entdeckt haben, in Verzweiflung. Da die grauen Haare erschienen, bedeutet das, dass die Jugend vergangen ist. Oder ist es immer noch für das Alter? Vielleicht lässt unser Körper uns auf diese Weise über einige Probleme wissen, die sich in uns angesammelt haben? Vielleicht sind es die Folgen nervöser Erfahrungen und Belastungen? Lasst uns nicht raten und verstehen, warum es graue Haare gibt, deren Grund für viele ein Geheimnis ist.

graue Haare in einem frühen Alter
Was ist mit ihnen los?

Mutter Natur hat jeder von uns ausgestattetindividuelle Haarfarbe. Was wir sein werden - Brünetten oder Blondinen, braunhaarig oder blond - bestimmt in unserem Körper Melanin - ein spezielles Pigment, das in der Haarzwiebel enthalten ist. Je niedriger sein Inhalt, desto heller unsere Haare. Grau im Allgemeinen ist es leer, und der Hohlraum in den Haaren ist mit Luftblasen gefüllt. Je älter wir werden, desto mehr Struktur in unserem Haar sind die Blasen und weniger Melanin. Und eines Tages werden wir alle grau sein.

Warum werden wir vorher grau?

Wissenschaftler behaupten, dass, obwohl Melanin ist ziemlichDauerhaftes Pigment, aber es ist auch äußeren Einflüssen ausgesetzt. Die Resistenz wird zum Beispiel durch chemische aggressive Substanzen beeinflusst, die wir zum Färben von Haaren verwenden. Die Farben zerstören das Pigment, das Haar brennt unter der Sonne aus und wird stumpf.

Aber Trichologen, die frühe graue Haare studieren, argumentieren, dass es verschiedene Gründe für das Auftreten von grauem Haar vor der Zeit gibt.

1. Wenn graues Haar früh erscheint, kann die Ursache auf genetische Disposition zurückzuführen sein. Bei früh ergrauten Eltern in 90% der Fälle haben Kinder auch früh graue Haare.

graue Haare verursachen

2. Der zweite Grund ist weniger angenehm - einige Erkrankungen der inneren Organe. Es kann Anämie, Mangel an Vitamin B12, Schilddrüsendysfunktion, beeinträchtigte Pigmentierungsprozesse im Körper und vieles mehr sein.

Wenn wir das genetische nicht beeinflussen könnenPrädisposition, dann kann in diesem Fall versucht werden, den Prozess der Vergrauung zu stoppen. Eine gründliche Untersuchung des Körpers wird eine korrekte Diagnose stellen und erklären, warum graues Haar erschien. Die Behandlung der Ursachen ihres Erscheinens sollte in einem Komplex durchgeführt werden, und dann können wir diesen unangenehmen Prozess wenigstens aufheben.

3. Spannungen, nervöse Erfahrungen und Stress sind auch die Ursache für das Auftreten von vorzeitigen grauen Haaren.

Bei Stress gibt es eine so starke FreisetzungAdrenalin, dass die Blutgefäße so eng wie möglich sind, Blut und Sauerstoff fließen nicht mehr in die Zellen der Haarzwiebel und sterben ab. In diesem Fall erscheinen graue Haare in einem frühen Alter nicht sofort, aber wenn das neue Haar das alte ersetzt, werden Sie die grauen Haare bemerken.

4. Erschöpfende Diäten und Mangel an Vitaminen im Körper werden auch einer der Gründe für das Auftreten von schneeweißen Strähnen. Kupfermangel kann übrigens zu dieser Pathologie führen.

graue Haarbehandlung

5. Wenn graues Haar vorzeitig erscheint, kann die Ursache in dem Verlust von Knochenmasse und der Entwicklung von Osteoporose verborgen sein. In diesem Fall wird Ihnen der Arzt nach Rücksprache empfehlen, in die Diät Produkte aufzunehmen, die mehr Kalzium enthalten.

Graues Haar - das ist nicht der Grund für die Tragödie. Müssen Sie nur Ihre Gesundheit und sich selbst tun. Wenn es Genetik oder Alter ist, dann musst du dich damit abfinden. Und wenn Sie ein graues Haar finden, dessen Ursache leicht beseitigt wird, dann überdenken Sie Ihre übliche Ernährung, essen Sie regelmäßig Vitamine, führen Sie einen gesunden Lebensstil und versuchen Sie nicht nervös zu werden. Und der begonnene Alterungsprozess kann zumindest für eine Weile ausgesetzt werden.

In Verbindung stehende Nachrichten
Was tun, wenn Ihre Haare sehr schlecht ausfallen?
Warum die Haare im Kind schlecht wachsen und wie
Warum Haare ausfallen
Beleuchtung auf braunem Haar und Färben
Sind die Haare abgeschnitten? Die Behandlung ist gefunden!
Alle Geheimnisse der Färbung. Färbung
Warum werden Haare schnell fett?
Das Traumbuch wird erzählen: langes Haar - zu
Wie man graues Haar in der Adoleszenz loswird und
Beliebte Beiträge
Folgen:
Schönheit
up

Gray Hair: Cause and Treatment

We are not surprised when we see older people withshock of gray hair. This is quite understandable - age! But, as a rule, after discovering a few gray hairs, we fall into despair: since the gray hair appeared, it means that the youth has passed. Or maybe it's still for age? Maybe, in this way, our body lets us know about some problems that have accumulated inside ourselves? Maybe it is the consequences of nervous experiences and stresses? Let's not guess and understand why there are gray hair, the reason for which appears to many to be a mystery.

gray hair at an early age
What's going on with them?

Mother Nature, each of us has endowedindividual hair color. What we will be - brunettes or blondes, brown-haired or fair-haired - determines in our body melanin - a special pigment contained in the hair bulb. The lower its content, the brighter our hair. Gray in general, it is devoid, and the cavity inside the hair is filled with air bubbles. Therefore, the older we become, the more in the structure of our hair is the bubbles and less melanin. And one day we will all be gray.

Why do we grow gray before?

Scientists claim that although melanin is quitePersistent pigment, but it is also exposed to external influences. Its resistance is influenced, for example, by chemical aggressive substances, which we use for dyeing hair. The paints destroy the pigment, the hair burns out under the sun and becomes dull.

But trichologists, who are studying early gray hair, argue that there are several different reasons for the appearance of gray hair before the time.

1. If gray hair appears early, the cause may be due to genetic disposition. In early grayed parents in 90% of cases, children will also have early gray hair.

gray hair cause

2. The second reason is less pleasant - some diseases of the internal organs. It can be anemia, lack of vitamin B12, thyroid dysfunction, impaired pigmentation processes in the body and much more.

If we can not affect the geneticpredisposition, then in this case the process of graying can be tried to stop. A thorough examination of the body will put a correct diagnosis and explain why gray hair appeared. Treatment of the causes of their appearance should be conducted in a complex, and then we can at least suspend this unpleasant process.

3. Stresses, nervous experiences and stresses are also the cause of the appearance of untimely gray hair.

During stress, there is such a strong releaseadrenaline, that the blood vessels are as narrow as possible, blood and oxygen cease to flow into the cells of the hair bulb, and it dies. In this case, gray hair at an early age does not appear immediately, but when the new hair replaces the old one, you will notice the gray hair.

4. Exhausting diets and lack of vitamins in the body also become one of the reasons for the appearance of snow-white strands. By the way, copper deficiency can lead to this pathology.

gray hair treatment

5. If gray hair appears prematurely, the cause may be hidden in the loss of bone mass and the development of osteoporosis. In this case, after consultation, the doctor will advise you to include in the diet products containing more calcium.

Gray hair - this is not the reason for the tragedy. Just need to do your health and yourself. If it's genetics or age, then you'll have to put up with it. And if you find a gray hair, the cause of which is easily eliminated, then reconsider your usual diet, regularly eat vitamins, lead a healthy lifestyle and try not to get nervous. And the aging process that has begun can be suspended, at least for a while.

Similar news
What to do if your hair falls out very badly
Why the hair grows poorly in the child and how
Why hair fall out
Lighting on brown hair and dyeing
Are the hair cut off? Treatment is found!
All the secrets of coloring. Coloring
Why do hair quickly become fat?
The dream book will tell: long hair - to
How to get rid of gray hair in adolescence and
Popular posts
Follow:
beauty
up